Pc piept nach Ram-Austausch?

PS: die Rams sind alle von HP, also keine Markenverschiedenheit

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Probiere zunächst nur den neuen RAM , OHNE den alten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

lollo939l
Fragesteller

Das funktioniert. Und jetzt?

lollo939l
Fragesteller
@WillEsWissen64

Ok, der alte:

2gb 1rx8 PC3 - 10600E - 09 - 11 - D1

Der neue:

4GB 2Rx8 PC3 - 10600U - 9 - 11 - B1

WillEsWissen64  09.02.2020, 13:55
@lollo939l

Das es nicht geht.

Du kannst nicht ECC RAM mit Non ECC RAM mixen.

Es muss entweder beides ECC sein oder beides Non ECC.

lollo939l
Fragesteller
@lollo939l

Also kann ich nur die neuen rein tun und die alten wegschmeißen, verkaufen etc.?

Die Module müssen alle 4 gleichgroß sein.

4 X 2 GB oder 4 X 4GB

lollo939l
Fragesteller

Das heißt ich kann die beiden neuen Rams nur gegen die alten Tauschen oder?

WillEsWissen64  09.02.2020, 13:40
Die Module müssen alle 4 gleichgroß sein.
4 X 2 GB oder 4 X 4GB

😂😂🤣🤣 was für eine Käse . Das ist nicht richtig.

Hallo,

entweder vertragen sich die RAMs untereinander nicht, oder die neuen RAMs sind mit deinem Mainboard nicht kompatibel. Das kannst du ja leicht ausprobieren, indem du einfach mal nur die alten durch die neuen ersetzt.

Achte auch darauf, dass die RAMs richtig einrasten.

LG Culles

Die müssen nicht alle gleich groß sein. Ich habe mal einmal 4GB und einmal 8GB verbaut und es ging ohne Probleme. Du kannst 2x2 und 2x4 gleizeitig verbauen aber die Frage ist gehen die neuen Ram Module ohne die Alten und startet der PC. Wenn nicht, dann ist eins der neuen Module möglicherweise defekt??

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

lollo939l
Fragesteller

Ne das geht. Aber wenn ich die alten mit rein mache, piept es wieder

HI,

das Problem liegt sicher beim RAM.

Möglicherweise benutzt du falsche RAM-Bausteine, oder sie haben keinen kompletten Kontakt oder sie werden nicht erkannt oder das Bios ist falsch eingestellt ... mehr fällt mir grade nicht ein.