Pc piept nach Ram-Austausch?
Hallo,
Ich hab heute in meinen Pc neue Rams eingebaut(2×4 gb). Vorher verbaut waren schon 2×2 gb. Als ich die reingesetzt und gestartet hab hat der pc fünf mal lang gepiept. Im Internet steht das es ein Prozessorfehler sei, als ich jedoch den neuen Ram wieder entfernte, ging alles tadellos. Die Ram-Bank Besetzung kann auch nicht falsch sein, da ich nur 4 Slots habe und somit dann alle 4 besetzt sind. Also was ist das Problem und warum startet der Pc nicht.
Danke schonmal im Vorraus
PS: die Rams sind alle von HP, also keine Markenverschiedenheit
5 Antworten
Probiere zunächst nur den neuen RAM , OHNE den alten.
Dann PC ausschalten und den alten RAM hinzustecken. Dann neu starten.
Ansonsten benenne bitte mal GENAU die RAM Bezeichnung von alten und neuen RAM.
Ok, der alte:
2gb 1rx8 PC3 - 10600E - 09 - 11 - D1
Der neue:
4GB 2Rx8 PC3 - 10600U - 9 - 11 - B1
Das es nicht geht.
Du kannst nicht ECC RAM mit Non ECC RAM mixen.
Es muss entweder beides ECC sein oder beides Non ECC.
Ok und welcher ist ecc und welcher non ecc?
2gb 1rx8 PC3 - 10600E - 09 - 11 - D1 ... Das ist ECC RAM
Also kann ich nur die neuen rein tun und die alten wegschmeißen, verkaufen etc.?
Die Module müssen alle 4 gleichgroß sein.
4 X 2 GB oder 4 X 4GB
Die Module müssen alle 4 gleichgroß sein.
4 X 2 GB oder 4 X 4GB
😂😂🤣🤣 was für eine Käse . Das ist nicht richtig.
Das heißt ich kann die beiden neuen Rams nur gegen die alten Tauschen oder?
Hallo,
entweder vertragen sich die RAMs untereinander nicht, oder die neuen RAMs sind mit deinem Mainboard nicht kompatibel. Das kannst du ja leicht ausprobieren, indem du einfach mal nur die alten durch die neuen ersetzt.
Achte auch darauf, dass die RAMs richtig einrasten.
LG Culles
Die müssen nicht alle gleich groß sein. Ich habe mal einmal 4GB und einmal 8GB verbaut und es ging ohne Probleme. Du kannst 2x2 und 2x4 gleizeitig verbauen aber die Frage ist gehen die neuen Ram Module ohne die Alten und startet der PC. Wenn nicht, dann ist eins der neuen Module möglicherweise defekt??
Ne das geht. Aber wenn ich die alten mit rein mache, piept es wieder
HI,
das Problem liegt sicher beim RAM.
Möglicherweise benutzt du falsche RAM-Bausteine, oder sie haben keinen kompletten Kontakt oder sie werden nicht erkannt oder das Bios ist falsch eingestellt ... mehr fällt mir grade nicht ein.
Das funktioniert. Und jetzt?