RAM Speicher Ausbauen rgb RAM einbauen ohne Probleme?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es sollte den gleichen oder einen kompatiblen Takt haben.

Zum anderen die gleicheArt wie DDR4.

Welcher FertigPC ist es denn oder welcher RAM ist verbaut?

Besserwisser602
Beitragsersteller

16GB DDR4-2666

Besserwisser602
Beitragsersteller
@TechnicGuru

Also einfach pc ausmachen, Netzteil abstecken, abbauen und die anderen einbauen, Netzteil wieder einstecken und starten. Das war’s?

Du kannst auch deinen Normalen Ram mit RGB Kühlern austauschen. Hab ich auch gemacht, ist viel günstiger und sieht echt schick aus.

Es gibt unterschiedliche RAM-Arten:

  • DDR (Gibt es kaum noch :P)
  • DDR 2
  • DDR 3
  • DDR 4

Du musst beachten dass du den richtigen auswählst der auf deinen Mainboard passt.

Wie viele Steckplätze du auf deinem Mainboard hast musst du auch beachten, nicht das du am ende 4 RAM holst und nur 2 Steckplätze hast.

Am besten immer den gleichen RAM benutzen damit sie am besten harmonieren.

Und du solltest auch beachten das dein RAM mit deinem Mainboard kompatibel ist, aber die meisten RAM-Hersteller listen so oder so die kompatiblen Mainboards auf ihre Website auf also nur noch nachschauen.

Und was auch noch wichtig ist was du benutzen möchtest Dual oder Quad. Bei Dual muss man beachten wo man die RAM's einsteckt, dass steht meistens auf der Betriebsanweisung vom Mainboard drauf.

MFG Strike

Neben Platz und passenden Speicher, solltest du auch schauen ob dein Mainboard die Beleuchtung des RGB RAM Riegels möglich ist, das Handbuch zum Mainboard sollte dir dies beantworten.

Selben Speicher & Takt. Also einfach gleiches Modell doppelt kaufen. Dann musst du halt achten wo die stecken damit beide genutzt werden (Dual Channel).

mehr gibts nicht zu beachten.