RAM Speicher Ausbauen rgb RAM einbauen ohne Probleme?
Hallo. Ich habe eine Frage.
ich habe mir damals einen fertig pc gekauft gehabt. Doch mittlerweile hat er für mich zu wenig rgb. Nach langer Suche und Recherche, habe ich rausgekriegt, was alles mittlerweile beleuchtet ist, an Bauteilen für den pc.
Ich habe festgestellt, das mein Rechner zwei RAM Speicher hat, doch nicht beleuchtet, sehen aus wie normale Platinen.
Jetzt zu meiner Frage, muss ich etwas beachten, wenn ich die ausbaue und die selben RAM Balken mit dem selben Speicher, nur rgb beleuchtet einbaue? Oder kann ich die einfach kaufen und einbauen ohne etwas zu beachten, Hauptsache die haben den selben Speicher oder?
6 Antworten
Es sollte den gleichen oder einen kompatiblen Takt haben.
Zum anderen die gleicheArt wie DDR4.
Welcher FertigPC ist es denn oder welcher RAM ist verbaut?
Gehen die auch?
Ach Entschuldigung. Ich meine die
Es ist dieser fertig pc
Hallo, gerade bei OTTO gefunden. Schau dir diesen Artikel an: https://www.otto.de/extern?clickin=social_ios&AffiliateID=LM197505&campid=LM197505&IWL=763&page=p%2Fcsl-hydrox-t9415-powered-by-msi-gaming-pc-intel-core-i7-rtx-2070-16-gb-ram-1000-gb-hdd-240-gb-ssd-wasserkuehlung-784233266%2F%23variationId%3D784233267
Also einfach pc ausmachen, Netzteil abstecken, abbauen und die anderen einbauen, Netzteil wieder einstecken und starten. Das war’s?
Du kannst auch deinen Normalen Ram mit RGB Kühlern austauschen. Hab ich auch gemacht, ist viel günstiger und sieht echt schick aus.
Es gibt unterschiedliche RAM-Arten:
- DDR (Gibt es kaum noch :P)
- DDR 2
- DDR 3
- DDR 4
Du musst beachten dass du den richtigen auswählst der auf deinen Mainboard passt.
Wie viele Steckplätze du auf deinem Mainboard hast musst du auch beachten, nicht das du am ende 4 RAM holst und nur 2 Steckplätze hast.
Am besten immer den gleichen RAM benutzen damit sie am besten harmonieren.
Und du solltest auch beachten das dein RAM mit deinem Mainboard kompatibel ist, aber die meisten RAM-Hersteller listen so oder so die kompatiblen Mainboards auf ihre Website auf also nur noch nachschauen.
Und was auch noch wichtig ist was du benutzen möchtest Dual oder Quad. Bei Dual muss man beachten wo man die RAM's einsteckt, dass steht meistens auf der Betriebsanweisung vom Mainboard drauf.
MFG Strike
Neben Platz und passenden Speicher, solltest du auch schauen ob dein Mainboard die Beleuchtung des RGB RAM Riegels möglich ist, das Handbuch zum Mainboard sollte dir dies beantworten.
Selben Speicher & Takt. Also einfach gleiches Modell doppelt kaufen. Dann musst du halt achten wo die stecken damit beide genutzt werden (Dual Channel).
mehr gibts nicht zu beachten.
16GB DDR4-2666