RAM: 2x 4GB und zweimal 2GB kombinieren?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Funktionieren ja, lohnen... Eher nicht. Denn wenn du mal doch 16 GB brauchst zahlst du dann 60€ und hast so 100€ gezahlt. Ab Ende hast du damit nix gewonnen.

Luke182
Beitragsersteller

danke für die antwort ;)
Klar wenn ich mal 16gb will wäre das schon so, allerdings kann ich zur zeit nicht mit geld um mich werfen und da sind 40€ schon ein unterschied... ich könnte natürlich warten ^^ aber ich denke 12Gb sollten vorerst einmal ausreichen ;)

Ja, das funktioniert. Du solltest aber prüfen, ob Dein Motherboard mehr als 8GB unterstützt.

Musst schauen ob dein Motherboard so viele Riegel und so viel Ram unterstützt

das ist ohne weiteres möglich

möglich ja aber da durch wird dein Ram langsamer

Luke182
Beitragsersteller

Wie meinst du? wenn beide die gleiche taktzahl haben kann doch keiner bremsen oder?

PS @ all: Ja mein Z77 MPower unterstützt mehr als 8GB ^^ und bevor die Frage kommt ich hab sogar 64bit Win 8.1 ;)

TheCoPlaysHD  18.12.2014, 13:58
@Luke182

naja er wird durch die ungrade anzahl nicht grade schneller aber bvei gleicher taktfrequenzn bsollte es gehen