DDR4 ram mit DDR3 Ram nachrüsten?

8 Antworten

Hallo,

das geht nicht. Die Anschlüsse für DDR3 und DDR4 sind von der Hardware her anders, der Riegel würde gar nicht reinpassen. Selbst wenn, dann würde es nicht funktionieren da das Mainboard nicht beide Signale verarbeiten kann.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

DDR3 Arbeitsspeicher ist generell etwas langsamer als der neuere DDR4 Speicher. Allerdings lohnt es sich nur wenn du zum Beispiel von 4 Gigabyte DDR4 Arbeitsspeicher auf 8 Gigabyte DDR3 Arbeitsspeicher umsteigen möchtest. Alles andere wäre Quatsch da sich bei den DDR3 und DDR4 die Taktraten deutlich unterscheiden.

die kannst du wohl eher nicht dazustecken, da sie nicht in die DDR4 slots passen werden

dein Mainboard ist zwar kompatibel würde aber nichts bringen da man niemals verschiedene RAMriegel untereinander vermischen solte.
es könnte sonst sein das das bios paar Probleme bekommt.

GRgamerusher  18.07.2018, 23:04

zu deutsch biosprobleme die grundlage das dein computer funktioniert. das kleinste bios problem kann schon zu bildflackern führen

Saftsack19  18.07.2018, 21:53

???

Es könnte einfach nur sein, dass die Kiste so nicht funktioniert.

Die Passen gar nicht in dein Mainboard..