2 verschiedene ram riegel?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Absolut kein Problem. Wichtig ist aber das du eine 64 Bit Windows Version hast sonst kannst du diesen ganzen RAM Speicher nicht nutzen. Ist aber in aller Regel heutzutage Standard.

Ja physikalisch kein Problem, wenn sie ins Board passen. Ob sie einwandfrei funktionieren im laufenden Betrieb, ist dann eine andere Frage.

Klar
Solang alles andere stimmt kannst du die größen miteinander kombinieren wie du willst.
Musst nur die Einschränkungen deines Mainboards beachten.

Normal schon. Meistens arbeiten die Speicherschnittstellen aber schneller wenn man 2 bzw. 4 identische Riegel verwendet (Stichwort: Dualchannel Mode).

Es kostet aber nur ein paar Prozent.

Ja, wenn das mit den Belegungsbestimmungen des Mainboards übereinstimmt, siehe dessen Handbuch.