Rahmsauce andicken?

6 Antworten

Wenns schnell gehen muss, etwas Butter zerlassen und Mehl einrühren. Das dann in die Soße geben.

Wenn du Zeit hast dafür, reduzieren. Das heißt kochen ohne Deckel am besten, bis genug Flüssigkeit verdampft ist und du die gewünschte Soßenkonsistenz hast.

  • Flüssigkeit verkochen lassen
  • eiskalte Butter unterrühren, wenn es nicht mehr kocht
  • etwas Mehl oder Speisestärke in kaltem Wasser glattrühren, zufügen und aufkochen lassen.

Ich habe immer dafür eine Tüte/Packung mit Kartoffelmehl. Das ist geschmacksneutral. Aber du kannst auch Speisestärke oder Mehl nehmen.

Etwas Stärke in kaltem Wasser anrühren und dazugeben.

  • Mehlschwitze
  • Speisestärke
  • Soßenbinder
  • Kartoffeln Feinreiben
  • Einkochen/reduzieren