Kann man eine Soße auch in der Auflaufform andicken?

1 Antwort

Jein. Denn um sie anzudicken - am besten mit eiskalter Butter oder Ei - Mehl kommt mir nicht in die Sauce - muss man sie ja rühren. Und wenn der Braten etc.. noch in der Auflaufform ist, geht das ja schlecht.

Aber du kannst ja die Flüssigkeit kurz vor dem Servieren in einen Topf umfüllen und sie dann entweder reduzieren oder aber mit Butter und/oder Ei montieren. Und dann die Sauce wieder über Was auch immer kippen.

Ichfragenur1
Beitragsersteller

Warum kein Mehl?

Dahika  02.04.2020, 23:29
@Ichfragenur1

Wer mag denn Mehlpamp? Mehl gehört nicht in delikate Saucen.