Räumpflicht alte Menschen?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Ja 68%
Gibt es schon 23%
Nein 9%

14 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Sowas wäre perfekt. Meine Mutter macht immer Schneeschippen bei unserer 92-jährigen Nachbarin.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiert in politischen Themen.

Ja

Ja das wäre sinnvoll!
wir räumen auch bei unseren alten Nachbarn die Einfahrt u mähen auch im Sommer den rasen mit.

Ja

wir (=mein Mann und ich) sind zwar schon Rentner, können das aber noch selbst erledigen -wie lange noch, weiß man ja leider nicht - es wäre schon gut, zu wissen, dass man dies erledigen lassen kann, zu vernünftigen Kosten

das sollte es aber auch für Berufstätige geben - sie unterhalten diesen Staat mit ihrer Arbeit und ihren Steuern

da sich unsere Regierung zu Höherem berufen fühlt, wie z.B. die Förderung des Baus von Radwegen in Peru oder der Maskulinität in Ruanda und Gendern in China, fürchte ich, dass für derart triviale Aufgaben keine Zeit ist, also wird das nichts werden

Ja

In einer intakten Dorfgemeinschaft funktioniert das.

In der Stadt sollte das eine öffentliche Aufgabe sein die Bürgersteige genau wie die Straßen zu räumen.

Hier kommt die Stadtreinigung auch alle zwei Tage mit einem kleinen Fahrzeug, dass auf Bürgersteige passt zum Müll fegen, da kann man auch einen Schneepfug vorne und einen Streubehälter hinten montieren - zumindest sollte man das können.

Und ja, das kostet Steuergeld. Dafür sind wir eben Zivilisation und Solidargemeinschaft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter
Ja

Wer nicht selbst kann, muss Helfende anstellen und bezahlen.