Warum ist 3 die Lösung?

6 Antworten

Hallo Milchkaese,

in diesem Rätsel wurden die geschlossenen Bereiche gezählt.

Beim Fragezeichen gibt es eine 6 und eine 8 was also in drei geschlossene Bereiche endet.

Ben

Weil es nur um die geschlossene Kreise in den Zahlen geht. Da hilft es gar nicht zu wissen was die Zahlen bedeuten. Das ist sogar eher hinderlich.

Ich kenne den Lösungsweg, aber ich glaube nicht, dass viele Vorschulkinder darauf kommen, weil ganz ohne Denkarbeit in Form von Mustererkennung geht es nicht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Mathematik

diderot2019  24.03.2021, 12:52

Die Begründung dafür ist, dass kleine Kinder nicht von den Zahlzeichen abgelenkt werden und nicht irgendwie zu rechnen beginnen, sondern eben nur zählen. Ob die Behauptung stimmt, weiss ich aber nicht.

Anzahl der kreise/ geschlossenen bereiche in den zahlen. 6666 schliesst insgesamt 4 kreise ein

Anzahl der Kreise in den Zahlen.