Räsenmäher bei OBI kaufen?

3 Antworten

Ich gehe mal davon aus das die keine Rasenmäher ohne Garantie verkaufen, wärend der Garantiezeit hast du einen Anspruch auf mangelfreie Ware, sollte es zu einem Schaden kommen zb weil der Motor defekt ist kannst du den wenn du nicht für den Schaden verantwortlich bist sondern durch mangelhafte verbaute Teile dann sollte dich das auch nichts kosten.

P.S. Teuer ist nicht gleich immer besser.

Ich würde dir eher empfehlen, zum Landmaschinenhändler/Raiffeisenmarkt zu fahren, die haben zumeist auch Werkstätten dabei. Empfehlen würde ich dir einen Rasenmäher von Honda. Haben schon ca. 10 Jahre einen, das Gerät ist top.

Ja, Qualität hat ihren Preis. Aber umso länger hält die Maschine.

erdnaandre
Beitragsersteller

OK. Aber bei Obi gibt‘s auch Rasenmäher mit Motor von Honda.

SuperKuhnibert4  21.05.2022, 18:24
@erdnaandre

Mag sein. Aber es sieht halt blöd aus, wenn du die Maschine im Baumarkt kaufst und dann zur Reparatur zum Fachhändler bringst. Dann würde ich eher auch dort kaufen.

Ja, man kann den da auch reparieren lassen. Frag aber gern im Markt nochmal nach.

SuperKuhnibert4  21.05.2022, 17:55

Die schicken den zur Reparatur ein, eine eigene Werkstatt haben die nicht. Deshalb kauft man so etwas besser im Fachhandel.

florestino  21.05.2022, 17:56
@SuperKuhnibert4

Fachhändler haben auch nicht immer eine Werkstatt. Die schicken auch oft die Geräte ein.

SuperKuhnibert4  21.05.2022, 17:58
@florestino

Deshalb habe ich meine Geräte alle bei Fachhändlern mit Werkstatt gekauft. Das spart Aufwand wie Verpackung/Versand und die Reparatur ist meistens schneller erledigt.