rasenmäher tank tropft

4 Antworten

Hallo,

nicht weitermähen. Neben der Brandgefahr läufst Du auch noch Gefahr, dass der Kraftstoff auf den Boden gerät und so den Rasen beschädigt und den Boden kontaminiert.

Gerät auf eine Plane stellen und den Tank entleeren. Dann dasLeck suchen, wenn es nicht bereits von außen ersichtlich war.

mfg

Parhalia

Nein nicht mehr mähen (ist schädlich für die Umwelt) sondern sofort reparieren. Im schlimsten Fall könnte der Rasenmäher sogar in Flammen aufgehen.

andilarry
Beitragsersteller

vielen Dank

Kann die Deckeldichtung sein, so dass bei vollem Tank durch die Vibrationen Sprit austritt; kann auch eine lecke Spritleitung sein, oder aber im schlimmsten Fall ein durchgerosteter Tank. Auf jeden Fall nicht weitermähen (Selbstentzündungsgefahr wegen Benzindämpfen und heissem Auspuff) und das Leck suchen.

Kann sein das der tankschlauch undicht is oder das der rücklauf dicht is oder leckt