Radius und Spannung?

martrud  15.06.2022, 17:07

Was für eine "Spannung" soll denn da gemeint sein ??

Du solltest klar machen, was für ein "Experiment" da beschrieben werden soll.

alexa1233
Beitragsersteller

Es ist nur eine Aussage und die lautet folgendermaßen:Erklären sie, wie sich der Radius in der Kreisbahn ändern, wenn mandas Elektron mit einer höheren Spannung beschleunigen würde

3 Antworten

welche Spannung? Ohne Kontext ist das nicht zu beantworten. Und für Ratespiele ist meine Lebenszeit zu kostbar.

alexa1233
Beitragsersteller

Es ist nur eine Aussage und die lautet folgendermaßen:Erklären sie, wie sich der Radius in der Kreisbahn ändert, wenn man das Elektron mit einer höheren Spannung beschleunigen würde und diskutieren sie eine Möglichkeit um auf diese ändern zu reagieren

Höhere Spannung, höhere Geschw.,

höhere Geschw. größerer Radius.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Maschinenbaustudent, RWTH Aachen