Radioaktives Gemüse?

Tommentator  03.09.2023, 01:53

Auf was möchtest du hinaus, Pilze = Gemüse?

2Pentylheptanol
Beitragsersteller

Nein? Pilze und Gemüse sind zwei unterschiedliche Sachen.

9 Antworten

1. Gedanke ....42....

https://youtu.be/VUWv2GGii4s?si=1Z5oDtXtbquuYlgM

Wie war deine Frage doch noch mal?

2.Gedanke:
  • Tschernobyl , Atomtests
  • Sowas möchte ich nie wieder.

Ich weiß nicht , welche Intention Du hattest Deine Frage, so unspezifich zu stellen.🤔

Ich bin ein Kind der 60er Jahre und das "Atom" war für uns mit Begriffen wie Fortschritt, Entwicklung, alles ist machbar besetzt. Atomino war eine nette freundliche Comic-Figur.

Wir wussten nichts von Atomtests und verstrahlt Wüsten in Kasachstan und Nowaja Semlja. Sowas Böses machten nur die bösen Kapitalisten im Westen und Amerika!

Die hatten Hiroshima und Nagasaki bombardiert und die schönen Südseeatole Bikini und Muroroa verwüstet. Sowas machten "wir" nicht... , "Unsere" Atombomben dienten nur der Verteidigung und waren eben anders, sauber...

...Was man eben Kindern eintrichterte...

Wir wurden erwachsen und schauten/hörten "Westfernsehen". Irgendwie konnte da einiges am bisher gelernten nicht passen... , aber wir hatten andere Sorgen... Teenagerkram...

Wir erfuhren erst vom Fallout, der sich bereits seit den 50er Jahren um die Welt ausgebreitet hatte (auch Seitens der Sowjetunion), als '86 Tschernobyl explodierte. Der Schock sahs tief.

Wir waren es gewohnt uns mit den Erträgen aus dem eigenen Garten/Feld/Stall zu ernähren.

...und plötzlich war alles verstrahlt, radioaktiv. Nicht nur das Gemüse und Obst, sondern auch das Heu und die Rüben, mit denen ich meine Kaninchen und das Schwein gefüttert hatte...

'87 wurden meine Kinder geboren. Konnte man die sorglos im Garten spielen lassen? ...eigenes Obst, Gemüse, Fleisch füttern?

Egal... Was die Medien berichteten...

Das relativiert sich nach und nach, das Leben ging weiter, wir bekamen keine grüne Haut oder 5 Ohren... und die Kinder blieben auch gesund... Noch mal mit einem blauen Auge davon gekommen.

Ich weiß nicht was Du hören wolltest?

  • ... Eine Tirade auf die bösen Exenmenschen, welche uns vergiften wollen?
  • Hass auf die Regierung und alles andere
  • Igendwelches angstvolles Gelaber?
  • Mitleid mit Veganern?

...keine Ahnung..., ich kann mit billigen Gedanken nicht dienen...

3. Gedanke:
  • Alumützen

Lächerliche Gestalten mit wenig Wissen und zuviel Fantasie (welche sie mit Wissen verwechseln).

Das es völlig normal ist, viele Gemüse Sorten können je nach Region eine ganz leichten Ansatz von Radioaktivität vorweisen, was absolut nicht unüblich oder gefährlich ist. Den Radioaktivität kommt in der Natur häufiger vor als man denkt. Uran kommt aus der Natur und wird erst gefährlich für den Menschen durch den Menschen also wieder einmal ein selbst gemachtes Problem 🤔

2Pentylheptanol
Beitragsersteller

Das weiß ich aber die Person die dieses Gemüse erwähnt hat (weshalb ich hier frage, das war auch im Netz und der Kommentar war sehr unverständlich) hat sich so angehört als wäre das Gemüse schon gefährlich radioaktiv.

Schlechtgelaunte schlanke Mütter oder Freundinnen.

Nicht Böse Gemeint!

Manchmal sind sie Lauchig und versprühen eine Aura, dass man das Gefühl bekommt, dass man gleich verreckt

Kann man locker essen, wenn es nicht gar zu ultraaextrem ist.

Quellen:

'Die Wölfe Von Tschernobyl'

Galen Winsor 'Nuclear Scare Scam'

Woher ich das weiß:Recherche

Gemüse, das radioaktiv strahlt.