Lila Blumenkohl?

2 Antworten

Viele denken immer, das radioaktive Stoffe leuchten..... tun sie nicht. :)

Das ist eine andere Sorte. gibt es auch in gelb oder grün. Kann man ganz normal essen und zubereiten wie den weißen Blumenkohl........ :)

"Beim Kochen geht die Farbe leider verloren und der Blumenkohl wird grau mit einem Hauch lila. Das kann man verhindern, indem der Blumenkohl nur über Wasserdampf gegart wird oder man gibt einen Schuss Essig ins Kochwasser. So kann man, wie auch beim Rotkohl, verhindern, dass die schöne Farbe ausgeschwemmt wird."

Woher ich das weiß:Berufserfahrung