Abhilfe zu: Einige Android Apps funktionieren nur im WLAN?
Hallo zusammen,
ich hab folgendes Problem. Apps wie Lovoo oder Snapchat funktionieren bei mir nur im WLAN. Ich hab LTE am Handy und alles funktioniert schnell und einwandfrei. Außer diese beiden Apps (bisher). Meine APN ist korrekt, cache habe ich geleert, Handy neu gestartet, App neu gestartet usw. Sobald ich in einem WLAN Netz bin, funktionierts. Egal wie langsam es ist. Zum Test habe ich mir einen mobilen Hotspot aufmachen lassen. Apps haben ohne Probleme funktioniert. Nun stellt sich mir die Frage, woran das liegt? Ich find im Internet niemanden, der ein vergleichbares Problem hat.
OnePlus One Android 5.0.2 CM 12
Vielen Dank schon einmal im Voraus
Gruß Captain
2 Antworten
Schau mal in den Settings/Optionen der Apps nach, in machen gibt es einen Menüpunkt, da kann man einstellen ob die App sich immer oder nur bei WLAN in Reichweite synchronisiert.
Einstellungen --> Thethering und Netzwerke--> mobile netzwerke --> Netzwerkmodus auf "2G/3G/4G (automatisch)" stellen.
Klappt es?
Nimm mal "nur 3G" und teste... dann rufe die App in der Option "Anwendungen" auf und suche die Einstellungen - steht da was von "Aktualisieren nur per WLAN" (oder in der Art)? Wenn ja: Haken rausnehmen....
Stand seither auf "Nur 3G". Habs jetzt auf "LTE (empfohlen)" gesetzt. Dennoch keine Besserung.
So etwas habe ich weder unter dem Punkt "Apps", noch unter dem Punkt "Datenverbrauch" :/
Kann nur die Hintergrunddaten beschränken. Aber das bringt mir ja sowieso nichts ^^
Kann leider nur zwischen 2G, 3G und LTE wählen. Automatisch steht nicht zur Auswahl :/