Radfahrer schneidet mich?

8 Antworten

Also erstmal wie hat er dich denn geschnitten , wenn er dich überholt hat ? Kurz vor dir rüber gefahren oder was ? Wenn er so schnell ist , dass er dich überholt dann sollte das auch keine all zu große Gefahr gewesen sein .

Außerdem gibt es keine Regelung , die besagt , dass man als Fahradfahrer beim Überholen Klingeln muss . Die Klingel ist einzig und allein dazu da , andere Fahrer oder Fußgänger zu warnen wenn man von hinten kommt und diese in der Mitte vom Weg runkutschen .

Ein Auto muss ja auch nicht hupen bevor es dich überholt

Nichts solltest du zu im sagen, schweigen ist die ideale Möglichkeit in solche Situation.

Wenn nichts passiert ist dann einfach ignorieren. Falls du dadurch überrascht wurdest, guck dich beim nächsten Mal öfters um ob einer kommt.

Die StVO schreibt nicht vor, das wenn ein Radfahrer einen anderen überholt, dieser klingeln muss.

Nichts, du solltest immer damit rechnen dass einer hinter dir ist und vorbei will und du solltest so fahren dass er das auch ohne klingeln kann.