Radfahren gut für die Figur?

4 Antworten

Ausdauertraining bedeutet das du Kalorien verbrauchst und du dadurch abnehmen kannst - sofern du ein Kaloriendefizit einhältst.

Beim Radfahrern wird zudem (speziell) die Oberschenkelmuskulatur trainiert.

die Ausprägung hängt von deinem körpertyp ab. Definierter wird es auf alle Fälle.

Eigentlich nicht wirklich ;/

Lange Radfahren ist ganz ok für Herz-Kreislauf System. Fettverbrennung wird nicht stattfinden und auf die Figur wird sich "Radfahren" auch nicht wirklich positiv auswirken.

Dazu müsstest du regelmäßig eine Mindestintensität fahren, was realistisch betrachtet fast nie der Fall ist. Selbst wenn du 2-3 mal die Woche 1-2 Stunden fahren würdest, würde dein Körper sich sehr schnell daran gewöhnen und dies als "normal" betrachtet, sprich ---> keine positiven Effekte mehr, erst dann, wenn du deine Leistung/Intensität von da an steigerst. Dann wärst du aber im Radsport Trainingsbereich...

Körperliche Veranlagung spielt dabei auch eine Rolle... ;/

Für eine schöne Figur braucht man wenig Körperfett und eine kräftige Muskulatur, dafür ist Radfahren eher schlecht geeignet. Fitness-Center in Kombination mit Joggen oder Schwimmen wäre ne gute Idee!

Aber... was ist eine schöne Figur?! Das sieht jeder anders...^^

Hallo,

Dann schau dir doch mal die Radrennfahrer an, da siehst du wie man aussieht wenn man es übertreibt. Aber unansehnlich sind die nicht, oder?

Der Körper verändert sich also in die richtige Richtung. Herz, Kreislauf und Ausdauer top, geringer Körperfettanteil. Ich finde damit kann man leben.

LG

Harry

Naja, dem Radfahrer ist wohl die Luftpumpe abgerutscht...

Bild zum Beitrag

Booaah, ey

 - (Sport, Radfahren)

MondrakerRR  10.04.2023, 21:55

Das ist mal richtig Schwachsinn^^ Die Beine (rechts) sind wahrscheinlichst von Robert Förstermann, die hat er in der Mucki-Bude aufgebaut, eher weniger durch "Radfahren". Förstermann hat über sich selbst mal gesagt: "Mit meine Oberschenkel würde ich nicht mal ein Cettcar-Rennen im Kindergarten gewinnen". Seine Beine sind einfach nur drauf ausgelegt, kurzzeitig extrem viel Kraft auf die Pedale zu bringen...

heizfeld  11.04.2023, 02:07
@MondrakerRR

Naja, kleiner Scherz am Rande, habe ich mir einfach mal gegönnt. 😁

Niemand wird annehmen dass er die Beine bei Sonntagsausflügen mit dem Radel erstrampelt oder auf der Kirmes geschossen hat

heizfeld  11.04.2023, 04:01
@MondrakerRR

Nein, warum? Gags kommen nicht überall gleich an, ist ganz normal die Reaktion

Natürlich. Wie jede sportliche Ertüchtigung.