Raclette Anwendung zum ersten mal.

12 Antworten

Für die Anwendung der Pfännchen benötigst du kein Öl. Dort kannst du zum Beispiel drin machen: - Hackfleisch mit Käse überbacken (Achtung, dauert etwas länger) - Schinken, Pilze, Ananas, Paprika mit Käse überbacken - Thunfisch - Scampis - alles, was dir einfällt, probier es einfach aus

Wenn du oben drauf eine Platte für heißen Stein hast, musst du diese auf jeden Fall einfetten, wir nehmen Butter hierfür. Möglichkeiten: -Hähnchenfleisch -Schweinefleisch -Pilze -Scampi -dünn geschnittene Kartoffelscheiben -Lachsstreifen

Dazu: - Salat - Speckkartoffeln - Brot

Wichtig: Ihr benötigt Dipps in allen Varianten, also Aioli, Kräuterbutter, Cocktailsauce, Joghurtsauce etc.

Viel Spaß!

Einen meiner ersten Versuche siehst Du hier

http://weihnachtliches.selber-backen.de/?p=193

Die Vorbereitung ist denkbar einfach: alle Zutaten müssen klein geschnitten werden um in die Raclettepfännchen zu passen, während Speckscheiben auf dem großen Grill gegart werden können. Ob nun Kartoffeln, Pilze, Speck, Schinken, Salami, Tomaten oder andere Gemüsearten dazu gereicht werden bleibt Euch überlassen.

Jeder der Gäste kann sich selber sein Menue zusammenstellen und gemeinsam können die exotischsten Pfannengerichte in Miniversion gebrutzelt werden. Denkbar ist auch eine süße Version mit Pfannkuchenteig, oder quasi als Dessert….

Öl verwende ich keines, denn auch der Käse hat seine gesunde Portion Eigenfett.

Lieben Gruß von Dagmar

Hallo,

ob du Öl verwenden musst, kommt immer drauf an, was du für ein Gericht zubereiten willst. Es gibt durchaus Gerichte, die kein oder wenig Öl haben. Es gibt aber auch Gerichte, bei denen du mehr Öl dranmachen musst.

Ich würde dir empfehlen ein par Rezeptbücher zu wälzen und am Ende noch etwas selber auszuprobieren.

Grüße