Kein rohes Fleisch bei Raclette?

7 Antworten

Es gibt diese schon geschnittenen gekochten Putenstreifen, liegen im Supermarkt im Kühlfach, bei der Wurst und dem Schinken. Die nehm ich oft für Raclette. Find das mit dem rohen Fleisch irgendwie auch unhygiensich und eklig

So etwas fertig zu kaufen würde ich nicht empfehlen. Gerade das ist doch der Sinn vom Raclette, das man lecker und frisch Fleisch grillen/braten kann. Besonders das fertig panierte Zeug ist doch eh immer matschig und bei weitem nicht so lecker wie selbst gemacht.

Wenn kein rohes Fleisch oben drauf soll, dann brate es doch vorher selber an, dann kannst du es auch selbst panieren ohne chemische Zusätze.

Das (rohe) Fleisch zu braten ist doch gerade der Spaß beim Raclette. Sonst kannst du auch einfach Kochen und die Lete einladen :-)

Hallo!

Also ich würd' nichts "gekauftes" nehmen. Wir haben immer Würstchen, Hähnchen-, Schweine- und Rindfleisch. Du kannst es ja dann selber würzen oder vorher schon irgendwie einlegen,... Besonders gut geht auch Lachs oder Shrimps oder sowas. Dann natürlich noch Gemüse, Käse usw.

Es gibt, z.B. bei Aldi, Hähnchenbrust in Scheiben in unterschiedlicher Würzung, die nehme ich immer, wenn ich Raclette mache, dann noch Kochschinken, den ich passend zur Pfännchengröße schneide, außerdem meist noch Parmaschinken und (besonders beliebt bei meinem Mann) Salami.