Raclette zu Silvester, welche Salate dazu?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich mache nie einen Salat dazu. Es sind auf dem Tisch soviele Gemüsebeilagen und auch Kartoffeln dabei, dass noch niemand einen Salat verlangt hat!

Bademeisterin
Beitragsersteller

zwiebeln, papirka , mais das war es bei uns an gemüse. was machst du den noch dazu?

Cavalierchen  19.11.2012, 13:52
@Bademeisterin

Lauch, Zucchini, Champignon, manchmal Spargel oder wozu man sonst Lust hat und natürlich Paprika und Mais.

Radischensalat, Gurkensalat, Bohnensalat, Karottensalat, Paprika-Maissalat, Tomatensalat, Caprese, Wurstsalat, Blattsalat etc

Bademeisterin
Beitragsersteller

wurstsalat?? klingt interessant und das mit den Radieschen auch,danke

Zu Raclette braucht man eigentlich keinen Salat.Wer will,kann ja Champignons oder Mixed Pickles unter seinen Kaese legen.Zur saettigung werden Pellkartoffelscheiben mit dem Kaese ueberbacken.LG gadus

Da Raclette schon sehr sättigend und auch schwer ist, würde ich einfach nur leichte,frische Salate machen,etwas Sylter Soße drüber und gut is.

Bademeisterin
Beitragsersteller

was ist sylter soße?

Vielleicht einen Pilzsalat oder Couscoussalat das ist mal was neues.

Bademeisterin
Beitragsersteller

auch Pilze mögen viele nicht, und coucoushabe ich noch nie gemacht. werde es mir aber mal suchen, danke