Raclette zu Silvester, welche Salate dazu?
Hallo, ich mache dieses Jahr Silvester für ca 8 Personen Raclette. Also verschiedene Fleischsorten, verschiedene Dips. Aber ich komme immer auf die selben Salate aus. Kartoffel und Nudelsalat. Krautsalate mögen sie meisten nicht. Habt ihr eine idee für mich wobei ich vorher nicht stunden in der Küche stehen muss?? Wäre für fast alles dankbar.
7 Antworten
Ich mache nie einen Salat dazu. Es sind auf dem Tisch soviele Gemüsebeilagen und auch Kartoffeln dabei, dass noch niemand einen Salat verlangt hat!
Lauch, Zucchini, Champignon, manchmal Spargel oder wozu man sonst Lust hat und natürlich Paprika und Mais.
Radischensalat, Gurkensalat, Bohnensalat, Karottensalat, Paprika-Maissalat, Tomatensalat, Caprese, Wurstsalat, Blattsalat etc
wurstsalat?? klingt interessant und das mit den Radieschen auch,danke
Zu Raclette braucht man eigentlich keinen Salat.Wer will,kann ja Champignons oder Mixed Pickles unter seinen Kaese legen.Zur saettigung werden Pellkartoffelscheiben mit dem Kaese ueberbacken.LG gadus
Da Raclette schon sehr sättigend und auch schwer ist, würde ich einfach nur leichte,frische Salate machen,etwas Sylter Soße drüber und gut is.
Vielleicht einen Pilzsalat oder Couscoussalat das ist mal was neues.
auch Pilze mögen viele nicht, und coucoushabe ich noch nie gemacht. werde es mir aber mal suchen, danke
zwiebeln, papirka , mais das war es bei uns an gemüse. was machst du den noch dazu?