Rachsüchtig?
Hey Leute, ich bin 13 und habe schon seit mehreren Monaten Wutanfälle und unkrontollierte Wut u.s.w (muss deswegen auch zum Psychologen). Aber seit dem ich diese Probleme habe, bin ich auch mega Rachsüchtig geworden. Egal wer mir was falsches sagt oder was falsches macht, ich plane sofort und mega intensive ein Rache Plan. Und darunter waren auch die Vorstellungen jemanden zu schlagen oder deren 600€ Brille kaputt zu machen. Die Folgen waren mir egal. Ich plane wie gesagt Rache Pläne in denen ich diese Menschen bedrücke. Z.b habe ich hässliche Bilder von jemanden der mich nicht mag und mich beleidigt und ich sage ihm, das ich die posten werde, wenn er mich nicht inruhe lässt und viel schlimmere Sachen. Das zwar keine Rache, aber ihr versteht schon.Viele sagen das ich sehr schnell aggressive werde und ein Aggro bin (aber sie meinen das nicht böse).Was soll ich tun? Soll ich es auch meinem Psychologen erzählen?
Danke im Voraus :)
9 Antworten
Natürlich musst du mit deinem Psychologen darüber sprechen, sonst kannst du dir den Weg zu ihm sparen. Deine Rachegelüste sind doch unmittelbar mit deinen Aggressionen verbunden und bedingen einander. Das ist ein Teufelskreis.
Guten Morgen :-)
Ja du solltest unbedingt mit deinem Psychologen darüber reden. Deine Rachegedanken sind eine Form der Aggression und du merkst ja bereits selbst das du dich damit nicht gut fühlst.
Du kannst dich hinterfragen warum du dich, wahrscheinlich auch bei Kleinigkeiten, Rächen möchtest, was verletzt dich daran und was bringt es dir dem anderen Schaden zuzufügen?
ja bitte sprich mit Deinem Psychologen darüber.
Der größte Feind den du hast, steckt in deinen Kopf.... wenn du ihn besiegt hast, wirst du Frieden haben... Aggression ist Energie, versuche sie konstruktiv zu nutzen... Zb. Sport machen!
Nicht immer möglich! Ich bin ein Krüppel und litt unter Aggressivität. Ich war für meine Kollegen sicher der Horror persönlich.
Merke: Der Teufel ist harmlos, Menschen, die bei etwas Bösem einfach wegschauen, sind viel schlimmer.