Freund versteht mich nie?

9 Antworten

Das, fürchte ich, ist eine toxische Beziehung. Er macht dich systematisch klein und sorgt dafür, dass deine Bedürfnisse und Wünsche keine Rolle spielen. Er ist das Zentrum der Beziehung. Du bist der Satellit. Es ist keine Partnerschaft auf Augenhöhe. Das hier zum Beispiel ist gaslighting:

ich bekomme immer vermittelt dass ich übertreibe und er nichts falsch gemacht hat daher habe ich auch garnichts mehr dazu gesagt um selber nicht übernachdenklich zu sein

Und er erreicht sein Ziel ja. Du hörst auf, ihn zu kritisieren.

Du bist anscheinend extrem abhängig davon, wie du wahrgenommen wirst. Du freust dich sehr, wenn du als hilfreich wahrgenommen wirst. Und du bist am Boden zerstört, wenn man dir unlautere Motive unterstellt. Und darüber manipuliert er dich.

Und den willst Du demnächst heiraten?? 😳 Warum? Findest Du keinen anderen oder musst Du ihn heiraten? Ihr passt doch gar nicht zusammen. Von "Liebe" kann ich da nichts erkennen. Warum verlobt man sich dann mit einem solchen Menschen?

Mein Rat: Lerne einen Menschen gut kennen, bevor Du Dich 1. verliebst und 2. Dich verlobst! Denn sonst wirst Du Deines Lebens nicht mehr froh!

Löse die Verlobung, lerne neue Leute kennen und verlieb Dich erst dann, wenn er auch wirklich zu Dir passt!

Hallo,

bist du auf deinen Freund angewiesen? Wenn nicht, würde ich ihn sofort in den Wind schießen. Denn Verständnis und Hilfsbereitschaft gehören für mich in eine Partnerschaft, genau so wie Liebe und Geborgenheit.

Gruß, RuthJo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dann, tut mir Leid, liebt er dich nicht wirklich und hat wenig echtes Interesse an dir. Eure Beziehung klingt sehe ungesund. Du solltest dringend die Beziehung beenden und dir jmd suchen der dich wirklich und aufrichtig liebt und kein egoistischer Idiot ohne Manieren ist.

Partner sollten liebevoll und fürsorglich sein. Man muss nicht ständig aneinander kleben, aber wenn es einem schlecht geht ist es schon wünschenswert, dass der Partner liebevolle Unterstützung gibt. Und das Zusammensein soll schön sein! Was Du schreibst zeigt ein ganz anderes Bild. Wenn mein Partner mir nicht gut tut, dann brauche ich den nicht. Schick ihn in den Wind, Du findest einen, der Dich wirklich liebt. Mit dem kannst Du die Zeit genießen und denkst mit Grausen an den jetzigen Typen. Nur Mut und alles Gute

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung