Rache gerechtfertigt, oder Straftat (Internet Bekanntschaft)?

17 Antworten

Ja, du wurdest angewiesen. Das tut weh. Das tut sehr weh. Vielleicht hat er es auch noch zusätzlich irgendwie doof formuliert und dadurch alles doppelt so schlimm gemacht.

Aber wieso willst du dich an ihm rächen? Hat er dich angelogen, dass er dich liebt, obwohl er es nicht tut? Also hat er "Ich liebe dich" oder andere Dinge gesagt?

Wenn er dir die Liebe vorgespielt hat, dann hast du meinen Segen mit deiner kleinen Vergeltungstat.

Hat er sie aber wirklich vorgespielt? Oder hast du nur gehofft, dass er das gleiche für dich empfindet? Sei bitte ganz ehrlich mit dir.

Liebe kann man nicht einfordern, entweder man liebt jemanden oder nicht. Also, die Erwartung, dass, wenn du ihn liebst, er dich auch lieben muss, die gibt es leider nicht :(

Ehrlich gesagt, sei doch froh, dass er es dir persönlich gesagt hat. Mir ist es mal über ne whatsapp Nachricht gesagt wurden. Das war scheiße.

Wenn er nur eine sexfreundschaft wollte, dann ist auch klar, warum man nicht viel schreibt / gar nicht schreibt, außer man will Sex. Wenn er natürlich gar nicht auf dich eingeht, brauchst du dich auch nicht von ihm abhängig machen.

Aber vor allem, wenn sexfreundschaft nichts für dich ist, dann kannst du beim nächsten mal, wenn das passiert, einfach sagen : "Mein Körper und meine Persönlichkeit gehören zusammen, und wenn du nur meinen Körper willst, dann kannst du dich verpissen"

Die Frage ist also : Wofür willst du Rache nehmen? Dafür dass er ehrlich zu dir war, es dir sogar persönlich gesagt hat, ein Kompliment zu deinem schönen Körper gemacht hat und dir keine falschen Hoffnungen gemacht hat, indem er wochenlang mit dir schrieb.

Entscheiden dich selbst, ob du eine Frau sein willst, die trotzdem Rache nimmt oder die verzeihen kann und versteht, dass man im Leben immer auf Ablehnung stoßen wird. Der richtige Mann kommt gewiss noch.

Seris
Beitragsersteller

Vielen Dank! Ich werde über diese Dinge nachdenken.

Nein, das ist keine Straftat. Sehr kindisch aber keine Straftat.

Ich weiss gar nicht, warum du dich so anstellst. Du wusstest ja, dass er nur Sex will.

Du bist nicht die erste und wirst auch nicht die letzte sein die jemanden Versetzt. Da passiert dir nichts

Seris
Beitragsersteller

Auch wenn im Verlauf steht, dass ich unterwegs bin (im Zug sitze)?

Tsukino38  23.02.2020, 11:30
@Seris

Ja, auch dann. Das wäre zwar eine Lüge, aber Strafrechtlich nicht weiter Relevant

Das ist das Problem mit dem "leichten Kennenlernen im Internet" Man lernt eben auch die falschen Leute kennen.

Etwas Vorsicht wäre eben angeraten.