Meine Mutter hat mich beleidigt und hab dann aus Rache ihr Auto abschleppen lassen und das noch gemeldet aufgrund abgelaufenem TÜV, schlechtes Gewissen was tun?
Hallo,
meine Mutter hat mich als eine sehr negative Person bezeichnet und behauptet, dass es kein Wunder sei, wieso ich keinen Mann abbekomme und weshalb mich mein Ex-Mann verlassen hat. Diese Aussage hat mich persönlich sehr verletzt. Daraufhin habe ich ihr Auto abschleppen lassen, da ich wusste, dass sie nach der Arbeit immer vor einer Einfahrt für eine gewisse Dauer parkt. Ich habe sie davor schon mehrmals darauf angesprochen und ihr gesagt, dass das so nicht in Ordnung ist und sie doch mal bitte was daran ändern soll. Ihr TÜV ist schon seit mehr als 3 Monaten abgelaufen und sie hat dennoch nichts getan. Naja, als ich dann etwas gereizt war, griff ich direkt ans Telefon und meldete sie bei der zuständigen Behörde. Daraufhin war sie total aufgebracht und musste sich natürlich bei mir wie immer auskotzen und hat sogar mich beschuldigt! Das habe ich aber gekonnt verneint und die Schuld einer Nachbarin untergeschoben, die jedes mal verantwortungslos mit ihrem Hund ohne Leine spazieren geht! Habe ihr halt gesagt, dass bereits diese spezielle Nachbarin sich oft über sie beschwert hat bezüglich des Parkens vor der Einfahrt.
Naja, ich konnte sie zumindest etwas beschwichtigen und hoffe, dass sie mir die Geschichte abkauft. Sie hat daraufhin die Nachbarin konfrontiert und sie in einem sehr aggressiven Ton gefragt, ob sie das getan hat. Sie hat das selbstverständlich verneint. Daraufhin habe ich meine Mutter zur Kenntnis gesetzt, dass meine Nachbarin eine sehr hinterlistige Person ist und sowas niemals zugeben würde. Nach Minutenlangem verbalem Fetzen musste ich sie beruhigen. Um ehrlich zu sein, habe ich mich noch nie so gut gefühlt wie in diesem Moment. Es war wie eine psychische Bereicherung und vor allem eine Erleichterung, dass sie endlich mal das bekommt, was sie nun einmal verdient. Wahrscheinlich hat es sich hier um das Gesetz des Karmas gehandelt. Ich meine, wieso muss sie mich denn bitte in dieser Form beleidigen?
Irgendwie freue ich mich überwiegend um dieses Ereignis aber andererseits habe ich auch Angst, dass die Wahrheit ans Licht kommt oder sie ihren Verdacht bestätigt, dass ich hinter all dem stecke. Manchmal frage ich mich auch, ob ich ein schlechtes Gewissen bekommen sollte. Wenn ich aber die positiven Gefühle betrachte, die danach entstanden sind, bin ich mir echt nicht sicher, ob es sich lohnt sich deshalb so viele Gedanken zu machen.
Was meint ihr, wäre ein schlechtes Gewissen gerechtfertigt?
22 Antworten
Dein schlechtes Gewissen ist absolut gerechtfertigt. Was erwartest du?
Ganz ehrlich, ich weiß, wie man sich fühlt, wenn eine Mutter verletzende Dinge sagt. Ich habe das schon einige Male erlebt... Aber sich dann aufs gleiche kindische Niveau zu begeben, hilft dir auch nicht. Es lohnt sich nicht.
Wenn jemand beleidigend wird oder ständig kritisiert, dann zeugt dies nur wie unzufrieden die Person über sich selbst ist.
Die Frage die du dir stellen solltest: Warum hat dich diese Beleidigung so sehr getroffen? Gibt du ihr denn Recht, dass du keine Männer abkommst? Und überhaupt warum geht es ihr etwas an? Es ist dein Leben, ob du Single bleibst oder einen Partner willst, sollte sie nichts angehen. Viele Frauen haben immer noch viele Probleme, auf eigenen Beinen zu stehen, ein gutes Gehalt zu verdienen, ohne sich von einem Mann abhängig zu machen und die Männer dann zur Alttagsvorsorg werden. Es ist wirklich Gift, dass manche Mütter sich darin festbeißen, dass ihre Töchter unbedingt einen Partner haben sollen, damit so die Mutter ihre Egoistischen Wünsche erfüllt bekommt... Die Zeiten haben sich geändert. Gehe deinem eigenen Weg und wenn es sein muss, reduziere den Kontakt, wenn es nicht geht und reden eher nur Stress verursacht.
Auch du erntest, was du säst nicht nur deine Mutter... Rache ist nie gut. Wenn es am Ende rauskommt, sollte es dir egal sein. Arbeite lieber an dir selbst und verhalte dich nicht mehr wie deine Mutter.
klare linien schaffen. zugeben, was du getan hast, dich entschuldigen, aber auch von Mama fordern, dass sie sich mal ein wenig ändert.
Konflikte zwischen mutter und tochter sind normal. euer verhalten ist es nicht.
Du willst deine Mutter und eine Nachbarin gegeneinder ausspielen, weil sie was getan haben was die nicht passt? Sorry, du bist eine negative Person und bei solchen Aktionen wundert es mich auch nicht, dass du kein Glück mit dem Männern hast. Im übrigen, wenn die Wahrheit ans Licht kommt, könnte es theoretisch sogar ne Anzeige gegen dich geben.
Kläre es lieber selbst auf und entschuldige dich bei deiner Mutter und deiner Nachbarin.
Das war ein absolutes No-Go- Sorry
Du wirst ernährt, gekleidet und wohnst (alles vielleicht) - und gegen den- / diejenige, der/dir das macht, fährst du so ein Geschütz auf - UNAKZEPTABEL. WAS SOLL DAS?
Auch wenn du dein eigenes Leben finanzierst, solltest du dich erinnern, wo du hergekommen bist. Die Aussage bleibt die gleiche.
Das absolute No-Go war es, auch noch Nachbarn in einen Familienstreit reinzuziehen: du hast nicht den A**sch gehabt, dich hinzustellen und zu sagen: "ich habe das gemacht weil ...". Mach das nicht.
Du musst mal realistisch deine Umwelt betrachten - versuche, runterzukommen und das Gespräch zu suchen, aber beharre nicht auf deinen Standpunkten. Lass auch andere ihre Meinung haben. Diese Unstimmigkeit muss aufgeklärt werden. Auch wenn du denkst, du wurdest beleidigt.
Oder: Du sagst: "Ich will das nicht". Auch Ok - aber dann kommuniziere das und halte dich fern (!), aber WIRKLICH. Verursache nicht irgendeinen Kleinkrieg vom Zaun zu brechen, der fremde Menschen reinzieht.
Such jetzt den Kontakt / die Kommunikation und steh zu deiner Meinung und lass auch andere zu.
Du hast gelogen, also ist ein schlechtes Gewissen deshalb gerechtfertigt, insbesondere, da du anderen leuten dadurch geschadet hast.
Bezüglich des Rests und teilweise auch diesbezüglich trägt deine Mutter aber die Hauptschuld, denn offenbar ist sie einerseits beleidigend und ignorant, andererseits aufbrausend, vorwurfsvoll und aggressiv.
Lass es am besten beliben und begib dich zukünftig nicht wieder auf derart niedriges Niveau.
Wo soll das ne anzeige geben. Sie hat im maybe Halteverbot mit abgelaufenen tuv geparkt ergo selbst schuld.