Querschnittsfläche Backformen?

1 Antwort

Das kommt darauf an, für welche Anströmrichtung dein CW-Wert gilt und wie er bestimmt wurde.

Da der CW-Wert aber traditionell <=1 ist, ist wahrscheinlich die größere (obere) Fläche ausschlaggebend. Wenn es eine Hausaufgabe ist, dann schreibe dazu, dass du davon ausgehst, dass der CW-Wert unter dieser Prämisse bestimmt wurde und sich auf die obere (größere) Fläche bezieht. Ist es eine reale Problemstellung, dann rechen beide Varianten durch und wähle dann je nach Problemstellung die Ungünstigere für die weiteren Kalkulationen und Konstruktionen