Quereinstieg in ein anderen Beruf?
moin, ich wollte fragen, ob man bei einem Quereinstieg in der Ausbildung, auch den Beruf an sich wechseln kann. Z.b im kaufmännischen Bereich.
Während einer Ausbildung zur Sport und und fitnesskauffrau dann Quereinsteigen in die Ausbildung zur Kauffrau für Büro Management… geht das? Hat da wer Erfahrung?!
in der Ausbau Ladung
Was macht man da? Sagt mir gar nichts!
Ausbildung * haha sorry vertippt
2 Antworten
Wieso Quereinstieg? Du arbeitest in beiden Fällen als ausgebildete Kauffrau und wechselst lediglich die Fachrichtung.
Ich bin als ausgebildeter Betonwerker später ans Theater gegangen und habe die Ausbildung zum Raumausstatter gemacht. DAS ist ein Quereinstieg.
Gruß Matti
weil ich keine Lust mehr auf die Sport Branche habe … deshalb und deshalb möchte ich während der Ausbildung noch den Beruf wechseln
Das ist kein Quereinstieg sondern lediglich eine andere Fachrichtung. Selbstverständlich geht das. Aber in dem Fall nicht als Quereinsteiger,sondern als Fachkraft. Du bist Kauffrau und damit Fachkraft in jedem kaufmännischen Beruf.
Lediglich in erlaubnispflichtign Berufen könnte es sein,dass Du eine Zusatzqualifikation benötigst, zb für die Vermittlung von Bank und Versicherungsprodukten. Da müsstest Du Dich ggf nochmal bei der zuständigen Erlaubnisbehörde informieren