Quarzsand im Garten, statt Kunstrasen?

2 Antworten

Würde mich an deiner Stellen daran orientieren, was für TÜV geprüfte Spielplätze obsolet ist.

Kunstrasen raus ist schon gut. Aber warum Sand? Sand lockt Katzen an.Bodendecker wären einfacher

TarroX725
Beitragsersteller

Hatten bei Obi so Kunstrasenplatten gesehen die man miteinander verbinden kann. Würde allerdings 7-8k kosten.

Alternativ kam die Idee mit Quarzsand auf, weil man diesen nicht mit ins Haus nimmt, dieser bei Regen nicht verklumpt wie normaler.

Dies würde schätzungsweise "nur" ca 2-3k Kosten

Allerdings haben wir nie jemanden gesehen oder gehört der diese Idee umgesetzt hat. Somit vermuten wir muss es Nachteile geben, die sind aber nicht erlesbar in Google.

Lg

TarroX725
Beitragsersteller
@Rheinflip

Normaler Rasen, den wollen wir nicht. Wird schlammig bei Regen und gehst nur mit dreckigen Sachen rein. Kids spielen hier unter anderem Fussball.

Über Bodendecker haben wir noch nicht direkt nachgedacht.

Ist das empfehlenswerter als Kunstrasen?

TarroX725
Beitragsersteller
@TarroX725

Die Fläche soll quasi benutzbar sein aufgrund Trampolin und spielen von Fussball von Kindern