Wie Kabel nach draußen verlegen?

8 Antworten

Entweder hat dein Haus eine Außensteckdose oder du öffnest ein Fenster und legst das Kabel raus.

PandoraBox432
Beitragsersteller

Wenn es für lange zeit ist?!

LaurentSonny  26.12.2018, 00:47
@PandoraBox432

Ein Loch in die Wand bohren, wie hier schon mehrfach erwähnt. Oder aber du hast eine Außensteckdose, dann ist es ja komplett wayne, wie lange es ist.

Soll es permanent sein?
Wenn ja würde sich ein Durchbruch in der Wand ganz gut machen.
Bestensfalls würde ich diesen Durchbruch im Keller machen so das man ca 20-30cm unter der Erdoberfläche verlegen kann. Man müsste im Garten also nur ein wenig Erde ausheben und dort könnte man dann Kabelkanäle verlegen. Sobald das oder die Kabel verliegt sind kann man den Durchbruch wieder mit ein wenig Zement verschließen.
Die gehobene Erde wieder aufschütten so das die Kanäle verschwinden.

Da hätte ich ein Problem mit der Sicherheit, denn wenn Kinder daran herumspielen oder Ratten nagen dann bist du letztendlich der Verantwortliche. Ansonsten wenn möglich Loch bohren und Außensteckdose anbringen, wichtig ist der Feuchtigkeitsschutz, IP steht drauf.

Ich würde an der Außenwand eine Steckdose anbringen und unterirdisch kein Kabel durchziehen. Das ist sicherer als die Hauswand unter der Erdoberfläche einen Durchbruch zu machen. Das Kabel so oder so in einem Leerrohr verlegen.

Innen im Keller noch ein Schalter.

was für ein kabel soll verlegt werden?

wie soll die verlegung im außenbereich erfolgen?