Qualli nicht bestanden fühl mich Abschaum?

2 Antworten

Es ist verständlich, dass dich das traurig macht, aber du solltest dich nicht wie Abschaum fühlen. Mach deinen Selbstwert nicht davon abhängig, das ist nicht gesund für dich.

Gibt es die Möglichkeit die 10. Klasse zu wiederholen um die Quali eventuell zu bekommen ?

Wenn nicht, dann nimms nicht so übel. Versuch dir eine neue Perspektive zu schaffen. Egal wohin der Weg des Lebens dich treibt, es gibt so viele Möglichkeiten.

mimhus  10.11.2023, 11:14

So weit ich weiß wenn man schon ein Abschluss gemacht hat darf man die klasse nicht wiederholen, aber ich könnte falsch liegen.

Lebanesedude  10.11.2023, 11:17
@mimhus

Ich kannte früher einen der das gemacht hat, ist aber schon ein paar Jahre her ich weiß nicht ob sich da was geändert hat. Kommt aber auch auf die Schule an.

mimhus  10.11.2023, 11:21
@Lebanesedude

Ich würde nicht die 10 neu machen, sondern direkt mit Fachabi anfangen.  Mit Fachabi kann man auch ziemlich viel studieren, dann kann man sich die note da verbessern.

Lebanesedude  10.11.2023, 11:22
@mimhus

Ich hab keine Ahnung was ich gemacht hätte. Ich hab damals Abi gemacht und das ist bei mir jetzt kein Thema.

Ja als ich in deinem Alter war ging mir das genauso. Kein schönes Gefühl das verstehe ich.

Ja dann auf jeden Fall heute beim bürgergeldamt melden dass du dein Geld kriegst.

Ja und du findest auch einen Job das ist nicht so schlimm.

Serbuculus  10.11.2023, 10:06

...und das ist die Lösung des Problems ?? ....