Putzhilfe Ferienwohnung wie anmelden?

1 Antwort

Die Putzhilfe muss als geringfügig entlohnte Beschäftigte über die Minijob Zentrale der Knappschaft-Bahn- See angemeldet werden.

Die Vordrucke dazu findet man Online über das Internet Portal dort.

Des weiteren wird dann eine Betriebsnummer zugeteilt bzw. vergeben da du nach der Anmeldung einer Arbeitnehmerin quasi als Arbeitgeber geltest.

Außerdem muss noch eine Anmeldung bei der Unfallversicherung ( Berufsgenossenschaft ) erfolgen. Auch dort wird dann eine Mitgliedsnummer vergeben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung