Wie lange braucht eine Putzhilfe idR für eine 3Zi Wohnung?
Hallo zusammen,
mein Partner und ich sind beide Vollzeit berufstätig und daher bin ich am überlegen, ob eine Putzhilfe nicht sinnvoll wäre.
Wir haben eine etwa 64 m² Wohnung und 3 Zimmer. Also nicht sonderlich groß.
Mir wäre vorallem das Bad putzen wichtig und das Wischen der Böden. Vielleicht ab und an mal Fenster putzen.
Das wäre mir schon eine große Hilfe.
Wie lange wird eine Putzhilfe hierfür in etwa an Zeit benötigen?
Ich hab nämlich eine Plattform gefunden welche dann auch verlangt die Dauer zu buchen. Es geht also ab 2 Stunden los, dann 2,5 Stunden, 3 Stunden, usw.
Mir fehlen da leider die Erfahrungswerte. Wie lange braucht eure Putzhile denn im Vergleich etwa?
Wäre über Antworten sehr dankbar. :-)
Achja und Staubwischen wäre vielleicht noch ganz nett^^
7 Antworten
Bei mir hat mal die Freundin eines Kumpels geputzt, die hat für 2 Zimmer und 56m² 1 Stunde gebraucht. Ich denke 2 Stunden sind genug.
2 bis 2,5 Stunden. Mach Dir mal einen Plan, was sie alles machen soll. Meine Putzfrau kommt 5 Stunden und wir haben ein Reihenhaus. Aber sie macht auch alle paar Wochen die Kühlschränke sauber, bezieht die Betten alle 14 Tage neu, putzt den Balkon und wenn wir in Urlaub sind, macht sie großen Hausputz mit allem möglichen, was ihr noch einfällt. In der Küche macht sie dann auch die Schränke innen sauber. Ich liebe meine Putzfrau. Eine Putzfrau ist auch gut für die Beziehung. Man streitet sich nicht über das Putzen.
Eine Putzfrau ist auch gut für die Beziehung. Man streitet sich nicht über das Putzen.
!!!
Ein Grund weshalb ich die Notwendigkeit sehe :)
...und wenn es ne Junge ist, dann hat der Mann auch noch was davon :)
Oder man holt sich nen "heißen" Kerl :)
Unabhängig von deiner Frage:
Meine Partnerin und ich waren auch Vollzeit berufstätig und haben nach Feierabend oder an freien Tagen geputzt. Wenn beide nicht zuhause sind, dann entsteht auch dementsprechend weniger Dreck!
Bei uns war es dementsprechend auch IMMER sauber!
PS: Das Einzige, was wir uns gegönnt haben (und was uns auch sehr geholfen hat) war ein Saugroboter von Roomba. Unsere Wohnung hatte 100m² und wir haben noch einen Hund...
Aufgrund von Krankheiten ist eine Putzhilfe bei uns notwendig. Aber die Frage nach der Notwendigkeit stellt sich ja eigentlich nicht. :)
Ok, das wusste ich nicht. Ich fand nur eine Putzhilfe für 64m² mehr als überflüssig. Aber deine Info macht dann wieder Sinn...
Ja gut überflüssig ist auch ohne Krankheiten so ne Ansichtssache oder :D Beziehungsstreit lässt sich umgehen, falls sowas zu Reibungen führt und man hat einfach mehr Zeit für andere Dinge
Beziehungsstreit wegen Putzen? Sorry, wie alt seid ihr alle? 16??? :)
Bei der Zeit für andere Dinge gebe ich dir Recht, aber das Putzen spannt uns auch nicht den ganzen Tag ein, sodass noch genug Zeit für andere Dinge bleibt. Ich sehe da auch eher den Aspekt, dass ich keine Fremden im Haus haben will. Aber du hast schon recht: Das ist Ansichtssache :D
Frech?
Wegen dem:
Beziehungsstreit wegen Putzen? Sorry, wie alt seid ihr alle? 16??? :)
Ist nicht euer ernst oder? War eigentlich witzig gemeint, aber ich befürchte hier die bittere Wahrheit... :(
PS: Eine Putzhilfe könnte nie so sauber putzen, wie ich selbst haben will. Noch ein Grund, der dagegen spricht :)
PS: Eine Putzhilfe könnte nie so sauber putzen, wie ich selbst haben will. Noch ein Grund, der dagegen spricht :)
TRUE!
Aber das Bad ist mir echt so ein Dorn im Auge, da hätte ich so riesen Entlastung. Und wenn was stört wischt man da halt nochmal drüber oder so. Also so denke ich mir.
Und ansonsten kann man ja nicht soooo viel falsch machen. Das meiste mach ich ja trotzdem selbst haha
Dann verstehe ich echt nicht, wozu du für "Kleinigkeiten" eine Hilfe benötigst. Aber du wirst schon deine Gründe haben. Um trotzdem mal meine Erfahrungswerte weiter zu geben: Für 64m² würde ich schon 2 Stunden einrechnen. Leider ist es hier wie mit jeder Arbeit(sstelle): Es gibt langsame und schludrige Arbeiter und es gibt schnelle und zuverlässige Arbeiter.
Da die Aufgaben überschaubar sind, sind 2 Stunden schon sehr realistisch. Ich putze bei einigen Bekannten und denke es ist auf jeden Fall gründlich machbar in 2 Stunden.
Das ist im Rahmen eines 450 € Jobs möglich. Dazu muss nur ein Plan erstellt werden, was eben mindestens einmal wöchentlich gemacht werden muss, und dann eben immer ein Zimmer nach dem anderen gründlich.
Natürlich kommt für den Arbeitgeber noch die Abgabe zu den 450 € dazu.
Ich hab nämlich eine Plattform gefunden welche dann auch verlangt die Dauer zu buchen. Es geht also ab 2 Stunden los, dann 2,5 Stunden, 3 Stunden, usw.
Kannst du dich auch auf meine Frage beziehen, bitte? :-)
Hat die auch das Bad geputzt, gewischt und evtl. Staub gewischt? :)