Putenfleisch verdorben?

5 Antworten

Sieht noch ok aus. Rieche mal daran. Wenn du kotzen musst, solltest du es wegschmeißen.

Es gibt Dokumentationen, wo Dönerverkäufer ihr Fleisch mit Zeug einreiben, was gegen Fusspilz ist ( um den Gestank zu neutralisieren ) und der "Testkäufer" probiert davon und empfindet das als "lecker".

Wenn du das Fleisch anständig durchgarst, wird da auch nichts passieren.

Also im Vergleich zu dem, was du an Dönerbuden und Restaurants auf den Teller bekommst, ist das ganz eindeutig ein Fleisch von Spitzenqualität!

healey  06.10.2020, 23:17

Als jahrelanger Hobbykoch habe ich schon oft mit Geflügelfleisch gekocht und kann sagen das es noch Ok. ist.

GhostDog247  06.10.2020, 23:21
@healey

Optisch ist das leider nicht ganz so einfach zu beurteilen, weil das Bild in einer Küche aufgenommen wurde und nicht bei Tageslicht.

Aber "gefühlt" stimme ich dir zu. Das Fleisch sieht gut aus.

GhostDog247  06.10.2020, 23:21
@healey

Als Koch würdest du doch bestimmt auch erst daran riechen? Egal ob bei Nacht oder Tageslicht?

Also das sich die Packung wölbt ist schonmal kein gutes Zeichen! So toll sieht es auf dem Bild jetzt auch nicht mehr aus, das kann aber an den Lichtverhältnissen liegen. Riecht es denn? Rohes Fleisch hat normalerweiße kein starken Eigengeruch, wenn es sogar stinkt oder unangenehm riecht ist die Antwort klar, verdorben.

4204LifeDeew
Beitragsersteller

Oh mist okay danke. Es riecht ziemlich stark nach Fleisch, auch leicht säuerlich, aber ist das dann nicht ziemlich gefährlich dass sich da alle Packungen im Supermarkt gewölbt haben?

Tbone2334  06.10.2020, 23:05
@4204LifeDeew

Das klingt garnicht gut hau es weg. Naja das sich ne Packung wölbt ist jetzt kein Todsicheres zeichen das es schlecht ist, ich kenne es nur von meinen zu Hause, wenn ich da mal was vergesse wölbt sich das ganze nach ein paar Tagen.

4204LifeDeew
Beitragsersteller

Und dafür habe ich heute 4 Euro gezahlt... Na toll. Ich hoffe die anderen gewölbten Packungen sind nicht auch schlecht.

Das Fleisch ist schon noch Ok. Ich koche oft mit Geflügelfleisch und kenne mich aus. Hatte bis jetzt noch keine gesundheitlichen Probleme. Kannst es schon noch essen. Guten Appetit !

Habe jahrelange Erfahrung als Hobbykoch.

Das ist verdorben. Gelb/gräulich sollte es nicht aussehen.

4204LifeDeew
Beitragsersteller

Okay danke

Hallo..ich würde da nicht mehr essen.

Mach dir lieber ein Bütterken.

Lg Sky. Bleib gesund 🤗