Verdorbene leicht schimmlige Pilze gegessen?

4 Antworten

Gester frisch und heute verschimmelt? Waren die im Kühlschrank oder lagen die offen in der Küche herum?

Ich würde mal die Giftzentrale in Bonn anrufen:

http://gizbonn.de/272.0.html

aber vorher die Verpackung der Pilze heraussuchen, denn ich nehme an, du hast die nicht selber im Wald gesucht. Die wollen wissen, was für Pilze und woher.

Also ich würde auf jeden Fall einen Arzt aufsuchen verdorbene Pilze können sehr gefährlich sein.

Besser einmal zu viel beim Arzt wie einmal zu wenig und im schlimmsten Falle ein Leben lang dafür geschädigt zu sein.

Bei Pilzen ist das so ne Sache. Viel hast Du ja nicht gegessen.

Ich bin ehrlich, ich persönlich hätte mich bewusst übergeben, wenn mir das aufgefallen wäre.

Ich sammel seit Jahren selber Pilze und esse auch die gekauften. Da muss man gut aufpassen.

Gefährlich wird es für Dich nicht. Das hättest Du schon gemerkt. Bauchschmerzen, Durchfall, eventuell auch Übelkeit, können auftreten. Bei geringer Menge, wie Deine 3 Stück da, wird wohl nichts passieren. Unsere Magensäure ist sehr hartnäckig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du Bauchschmerzen, durchfall oder übelkeit bekommst solltest du zum Arzt gehen, wenn du nichts merkst dann ist alles ok.