Mariniertes Hähnchen verdorben?

3 Antworten

Hähnchen ist tatsächlich mit Vorsicht zu genießen: da roh häufig Salmonellen belastet ist. Gegart jedoch sind die Salmonellen tot und i.d.R. stellen diese keine Gefahr mehr dar. Solang Geruch und Geschmack o.k. war: dürften auch die Bakterien, die zur Zersetzung von Fleisch beitragen, und vor allem deren Stoffwechselprodukte, die ja auf Dauer Leber und Nieren schädigen könnten, noch keine große Rolle spielen. Wichtig aber: immer Durchgaren!!

Auf einer Seite ist deine Skepsis angebracht:: Bei zu verbrauchen bis darf man das nicht so locker sehen, wie beim MHD.

Auf der anderen Seite ist man natürlich auch da, gerade da, sehr auf Sicherheit bedacht. Und auch wenn Hähnchen jetzt nicht unproblematisch ist: Es roch noch gut, es sah noch gut aus, und ich nehme an es war durchgegart und hat normal geschmeckt: ich denke da musst du dir jetzt keinen Kopf machen. Solle übigens eEINEM von euch schlecht werden: Dann ist das vermutlich Kopfsache

Wegen zwei Tagen macht es nichts. Wenn es verdorben ist, merkt man das spätestens bei der Zubereitung, das stinkt unglaublich, hatte das mal mit Hackfleisch.

Van0203
Beitragsersteller

Danke, das beruhigt mich etwas, ich habe viel gelesen das man insbesondere bei Hähnchen aufpassen muss