Punkt von Vektor subtrahieren?

2 Antworten

Man könnte den Ortsvektor des Punktes vom Vektor subtrahieren. Da man den Ortsvektor "berechnet" indem man von den Punktkoordinaten 0 subtrahiert käme rechnerisch das selbe Ergebnis raus, wenn du direkt mit den Punktkoordinaten rechnen würdest.

Vektoren lassen sich nur dann subtrahierenwenn sie gleicher Dimension und gleicher Art sind. Es gibt zwei Arten von Vektoren: Spaltenvektoren und Zeilenvektoren.

Woher ich das weiß:Recherche