Punkt in Flensburg aber kein Führerschein?

2 Antworten

Kann ich trotzdem meinen Führerschein bekommen

Ja, da wird es kein Problem geben.

wie wird es mit der Probezeit sein ?

Unverändert. Der Handyverstoß hat keine Auswirkung auf die Probezeit. Sie wird genauso ablaufen, wie bei jedem anderen auch. Du startest diesbezüglich also mit einer sauberen Weste.

Außerdem wird der Punkt mit der Erteilung der Fahrerlaubnis gelöscht.

§ 4 Abs. 3 StVG

Wird eine Fahrerlaubnis erteilt, dürfen Punkte für vor der Erteilung rechtskräftig gewordene Entscheidungen über Zuwiderhandlungen nicht mehr berücksichtigt werden. Diese Punkte werden gelöscht.

Denke nicht das du ihn deswegen nicht bekommst, aber es kann sein das es bei dir länger dauert und die Beamten nochmal drüber kucken. Sei halt in der Probezeit vorsichtig, weil wenn du dann nochmal kacke baust bist du den Schein wahrscheinlich länger los.