Bekomme ich meinen Führerschein direkt nach bestandener Prüfung (FS mit 18)?

5 Antworten

Du bekommst einen vorläufigen Führerschein. Deinen richtigen musst du erst beantragen und dann ein paar Wochen später abholen.

flakbo75
Fragesteller

Bekommt man wirklich einen vorläufigen? Vom Prüfer?

Kampffisch1999  26.05.2020, 18:59
@flakbo75

Ja. Das ist dann ein Zettel, wo draufsattelt, dass du ab jetzt eine Fahrerlaubnis hast. Mit diesem vorläufigen Führerschein beantragst du dann auch deinen richtigen.

verreisterNutzer  26.05.2020, 18:59
@flakbo75

Mal hierzu die Fahrschule konkret befragen...die müsste es doch EIGENTLICH wissen...

Ich bekam eine Bescheinigung, mit der ich den Führerschein beim Landratsamt beantragte

Ja, war zu meiner Zeit auf jeden Fall so

Hatte Prüfung genau an meinem 18. Geburtstag. Hab den Schein direkt im Auto bekommen

Also ich habe meinen damals direkt im Fahrzeug bekommen.