Pumpe Wohnmobil Klo Toilette Thetford C3?
Hallo:), wir haben ein Wohnmobil mit einer Toilette von Thetford Cassette C3 LMC White.
Nun funktioniert die „Klospülung“ nicht mehr. Wenn man die Pumptaste drückt kommt kein Wasser, das Licht im Bad flackert und geht nach kurzer Zeit ganz aus (Sicherung raus?).
Wir sind nun auf der Suche nach einer Lösung. Hatte jemand schon mal so ein Problem?
Ich habe nun gelesen das es an der Pumpe unter dem Klopapier Kästchen liegen könnte.
Sieh sieht anders aus als die, dich ich bei den anderen Toiletten dieses Modells gefunden habe.
Weiß jemand was für eine Pumpe das ist?
1 Antwort
Das ist keine Pumpe, sondern ein Magnetventil.
Wenn die Spülung betätigt wird, müsste die Pumpe im Wassertank anlaufen (wie bei Nutzung des Wasserhahns) UND das Magnetventil öffnet sich.
Da beim WoMo nur Schmelzsicherungen in der Bordelektrik existieren, kann da eigentlich nichts sein.
Aber es scheint, dass im Magnetventil die Spule einen Kurzschluss hat und dieses dadurch einerseits zu viel Strom zieht und andererseits nicht mehr öffnet. Ich würde vermuten, das Ventil muss getauscht werden.
Ich habe Dir sogar das Ersatzteil heraus gesucht:
Gerne. Ich hab' zwar eine kleinere Thetford, weil Kastenwagen, aber ein Ventil immer mit dabei. In dem Fall wird meines ewig halten, das wäre jedenfalls typisch.
Vielen Dank!! das ist sehr hilfreich