Puls vom Sprinten?

3 Antworten

Nein das ist nicht schlimm jeder Mensch hat einen etwas anderen Puls. Sportlichkeit oder Ausdauer zeichnen sich auch nicht zwingend durch einen niedrigen Puls sondern vor allem durch das schnelle Absinken auf Normalwert aus.... Sollte dein Puls jedoch längere Zeit so hoch bleiben würde ich es beobachten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Honigmaus08
Beitragsersteller

Oki super Dankeschön, er ist sehr schnell wieder runtergegangen.

220 Minus dein Alter sollte das maximale sein, was dein Puls erreichen darf, aber das sollte eine Ausnahme sein und kein Dauerzustand. Dauerzustand sollte eher 180 Minus Alter sein

Bei maximaler Anstrengung kann der Puls auch mal sehr hoch gehen. Das ist total ok.

Wenn du aber länger nic getan hast, solltest du es im Training eher langsam angehen lassen

Woher ich das weiß:Hobby – Seit meiner Jugend im Laufsport aktiv, u.a. Marathon