PTA ausbildung lernen?

2 Antworten

Es gibt Bücher für die PTA-Ausbildung, die Übungsaufgaben enthalten und Karteikarten zum Lernen (ich glaube, in erster Linie von Govi-Verlag und Deutscher Apothekerverlag). Mit Stichwörtern wie PTA Ausbildung findest du beim großen Online-Versandhandel einige Titel und Angebote.

Von einer Sammlung von Aufgaben oder Altklausuren im Internet weiß ich leider nichts.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – PTA seit 2013

Danny4793  29.09.2020, 21:15

Auf Pharmaboard kannst du vielleicht noch schauen, aber ich kenne die Seite bzw. Foren nicht (obwohl ich mich dort mal angemeldet habe, wenn ich mich recht erinnere).

Sonst kann dir hier bei konkreteren Fragen auch geholfen werden. Ggf. auch über PN.

Hallo,

leider bestehen naturwissenschaftliche Fächer zum Großteil aus auswendiglernen. Da führt kein Weg dran vorbei.