Pta-ausbildung ferien?

2 Antworten

Hallo,

normalerweise stimmt die Länge der Ferien an der PTA Schule mit den Schulferien des Bundeslandes überein, es kann aber auch Abweichungen geben.

Bei mir war es damals zum Beispiel so, dass mein Lehrgang 2 Wochen vor dem Ende der Sommerferien angefangen hat.

Die Schule wird dich aber sicher benachrichtigen (oder du fragst selber einmal nach), wann deine schulische Ausbildung startet.

Das nennt sich Urlaub. In deinem Lehrvertrag steht, wieviel Urlaubstage du hast.

Wenn Schulferien sind, gehst du arbeiten

Sora41
Beitragsersteller

Das ist schulische da arbeitet man nicht