Ich verliere langsam meinen Verstand?

5 Antworten

manchmal passt man eben nicht in diese Welt. Was hilft? Sich die Welt anders bauen.

Ich bin auch austherapiert- mit genau null Erfolg. Jahre Therapien, Medis, Kliniken. Ich kann mein Leben zum Glück so gestalten wie ich es möchte. Seitdem gehts mir prima.

Kannst du das nicht (Schule, Job) such dir andere Dinge nur für dich bei denen es dir gut geht. Das gibt Kraft.

Privatfrau  13.05.2019, 20:38

So, so, mit Null Erfolg ...

Wie wäre es mal mit Dankbarkeit? Ohne diesen ganzen Kram wärst du nämlich nicht soweit, dir dein Leben zu gestalten!

Minerva78  13.05.2019, 20:40
@Privatfrau

du scheinst mich ja gut zu kennen. Haben wir mal zusammen geduscht oder so? Wo ich vorher stand und wo ich heute bin wirst DU sicher nicht beurteilen können.

Privatfrau  14.05.2019, 15:50
@Minerva78

Nein, ich kenne dich nicht. Ich wende nur Logik an. Hättest du dir selbst nämlich helfen können, wärst du nicht in Therapien usw. gegangen. Vor allem nicht so umfangreich.

Was ist so schwer daran, das anzuerkennen?

Was genau ist das Problem? Du schreibst hier nur wie schlecht es dir geht aber was fehlt? Bist du mit etwas bestimmten unzufrieden oder weißt du einfach nicht was du genau willst?

Du solltest erst einmal lernen dich mit der Situation in der du dich befindest besser zu verstehen.

Ein Chinesicher Philosoph sagte einma: "Achte auf deine Gedanken, denn sie werden deine Worte. Achte auf deine Worte, denn sie werden deine Handlungen. Achte auf deine Handlungen, denn sie werden deine Gewohnheiten. Achte auf deine Gewohnheiten, denn sie werden dein Charakter und achte auf deinen Charakter, denn er wird dein Schicksal."

Merkst du es? Alles beginnt mit deinen GEDANKEN. Deine Gedanken sind der Anfang von ALLEM. Deshalb ist es wichtig, dass du dich in Gedanken mit dieser Situation auch beschäftigst und lernst damit umzugehen.

JonnyDavids
Beitragsersteller

Ist der Gedanke die welt zu etwas gutem zu machen wirklich so selbstzerstörerisch?

Alles was ich je wollte ist Einfach nur ruhe und friden, ich will nur dass alle menschen glücklich sind aber... ist das der gedanke der mich Krank macht?

Warum geht es dann leuten mit wesentlich schlimmeren Gedanken so gut...

Ist es etwa falsch gutes zu wollen?

oder ist es falsch zu helfen?

Privatfrau  14.05.2019, 15:48
@JonnyDavids

Es ist erst dann richtig, wenn du dir selbst etwas Gutes getan und dir selbst geholfen hast. Du willst tun und helfen, DAMIT es dir gut geht. Damit benutzt du die anderen.

Es heißt nicht umsonst, dass es anderen ERST DANN mit dir gut geht, wenn es dir selbst gut geht.

Die Welt interessiert sich nicht für dich, also ist sie auch nicht gegen dich!

Du wartest die ganze Zeit darauf, dass etwas von außen kommt, da kannst du lange warten. Es ist DEIN Leben, also kümmere dich verdammt nochmal endlich um dich selbst!

Überlege, was dir jetzt helfen würde, gut tut, und dann kümmere dich darum, dass du das bekommst. Und damit meine ich ganz kleine Dinge.

Ich mach mir jetzt einen Tee, der mir gut tut und dann lese ich ein Buch, das mich zum Schmunzeln bringt und dann freue ich mich jetzt schon auf mein himmlisches Bett, denn mein Tag war anstrengend.

JonnyDavids
Beitragsersteller

Mich erfreut kaum noch was, ich habe immer nur den morgigen tag im kopf und wie viel zeit mir bis dahin noch bleibt.... ich habe keine sekund ruhe obwohl das ist, was ich brauche

Überlege, wo du deine besten Eigenschaften für andere einbringen kannst. Sie werden gebraucht mit Sicherheit.Aber niemand klingelt an deiner Tür und fragt dich um Rat oder bittet dich um Hilfe. Musst du schon selber wissen, wo du dich nützlich machen könntest.

JonnyDavids
Beitragsersteller

ich würde ja am liebsten sofort los legen, doch ich muss erst meine Verdammte schule abschließen, und diese macht mich krank

HOTOTO  13.05.2019, 20:35
@JonnyDavids

Sehe die Schule nicht nur als Verdammnis. Und nach der Schule hast du noch genug Zeit auch für andere Dinge, Hobbies und Beschäftigungen

JonnyDavids
Beitragsersteller
@HOTOTO

Hab ich nicht, dadurch, dass ich mich so verrückt mache läuft meine Zeit schneller ab.

Ich habe seid paar Monaten nen Herzfehler (Wirklich durch Stress entstanden) dieser Verursacht Rhythmusstörungen und diese wiederum sind alles andere als gut

Außerdem ist halt die schule meine eigene kleine Hölle.. ich hab mittlerweile keine angst mehr vor dem Tod, da ich weiß, das dass schlimmste was mich noch erwarten könnte mein jetziges leben ist

HOTOTO  13.05.2019, 20:47
@JonnyDavids

Höre nicht mir aber höre wenigstens deinem Herzen zu. Es schlägt oft unrhytmisch. Und weisst du auch warum? Weil du dir unnötig Stress machst, weil du nur noch negativ denkst und weil dir deswegen nicht mehr viel am Leben liegt. Wie kann da ein Herz gleichmäßig und ruhig schlagen? Das gesündeste Herz der Welt nicht.

JonnyDavids
Beitragsersteller
@HOTOTO

das liegt an meinem Hirn, es ist auch nicht im gleichgewicht, der eine teil, depressionen, angst etc. Arbeitet bei mir dreimal stärker als bei einem Normalen menschen (Wurde wirklich untersucht .-.)

HOTOTO  13.05.2019, 20:55
@JonnyDavids

Kannst du dein Gehirn beeinflussen und sogar seine Tätigkeit mitgestalten. Durch konstruktives, lebensbejahendes Denken ganz besonders. Durch ständiges destruktives Denken machst du dich nicht nur kaputt, sondern auch dein Herz, dein Körper und dein Gehirn.

HOTOTO  13.05.2019, 21:05
@HOTOTO

P.S. Niemand kann seinen Verstand verlieren, ueberschnappen kann jeder schon.

Du liest dich, als wärst du gefangen in deiner eigenen Hölle und siehst keine wirkliche Struktur in ihr. Keinen Faden, an dem du dich entlang ziehen kannst ... kein Leuchtturm, der dich leiten kann.

So fühlt es sich für mich an, wenn ich das lese, was du hier geschrieben hast.

Bin ich damit bei dir?

JonnyDavids
Beitragsersteller

In etwa

ragglan  13.05.2019, 22:14
@JonnyDavids

Und was brauchst du? Kannst du ... nur für dich ... artikulieren, was du anders haben möchtest und was dich daran hindert?

Hast du schon mal darüber nachgedacht eine dieser Nummern zu nutzen? Ich weiß ja nicht, in welchem Land es dir so dreckig geht ...

https://www.gutefrage.net/aktionen/suizid-hilfe-bei-selbstmordgedanken/#c8721

Lass dich nicht davon abschrecken, dass dort "Hilfe bei Suizidgedanken" steht, das haben die von GF dahin geschrieben aber die Nummern stehen jedem offen, die verzweifelt sind und nicht wissen, wohin mit sich.
Damit hat man die Chance, einen Weg für sich zu beginnen ...

ragglan  13.05.2019, 23:21
@JonnyDavids

Dann lege ich dir diesen Kontakt ans Herz...

Nummer gegen Kummer Hotline/E-Mail
Tel. 0800 111 0333 oder vom Handy: 116 111
Der Anruf ist anonym und kostenlos.
Sprechzeiten: Montag bis Samstag 14.00 - 20.00 Uhr
(am Samstag sitzen Jugendliche am Telefon)
Per Mail rund um die Uhr erreichbar: die em@il-Beratung
(Antwort innerhalb von 48 Stunden)

[Aus dem Link für die Hotlines bei Suizidgedanken]

Überleg dir, dort nicht doch mal anzurufen und es zu versuchen ... für dich.