An die Christen: Wird Gott mir meine Angst nehmen?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Andere Antwort 40%
Nicht unbedingt 30%
Er wird dir eher helfen, damit umzugehen 20%
Natürlich 10%
MalinGeza  15.02.2024, 12:48

Was hast du denn gemacht, und wie alt bist du? Musst du nicht beantworten!

awoKY
Beitragsersteller

28, so viel in mich hineingestopft, dass ich Diabetes mellitus Typ 2 und ein Blutzucker Langzeitwert von über 9 hab. Normal wäre mindestens 5,3.

8 Antworten

Er wird dir eher helfen, damit umzugehen

Ängste hat jeder Mensch in irgendeiner Form. Angst ist aber nicht immer ein guter Ratgeber und wer mit ihr nicht umgehen kann, weil er sich davon kontrollieren lässt, lebt in seiner eigenen Hölle. Da wo wir bereit sind unsere Angst los zu lassen, kann sie uns Gott nehmen. Angst ist aber auch dazu da, um dich zu warnen etwas zu tun was nicht gut für dich ist.

Der Glaube an Gott durch Jesus Christus lehrt und hilft uns, die Angst im Vertrauen auf das was Gott versprochen hat zu überwinden.

Johannes 16.33 " Dies habe ich mit euch geredet, damit ihr in mir Frieden habt. In der Welt habt ihr Angst; aber seid getrost, ich habe die Welt überwunden. "

Wer seinen Frieden mit Gott machen durfte durch den Glauben an Jesu Erlösungswerk am Kreuz von Golgatha, der muss sich vor nichts fürchten. Auch nicht vor Diabetes.

Überwinde deine Angst und glaube das Jesus Christus für deine Sünden gestorben ist und von den Toten auferstanden ist und du ewiges Leben bei Gott hast, der deine Tränen in ein glückliches Lachen verwandeln wird.

Offenbarung 21.4 " und Gott wird abwischen alle Tränen von ihren Augen, und der Tod wird nicht mehr sein, noch Leid noch Geschrei noch Schmerz wird mehr sein; denn das Erste ist vergangen. "

Johannes 3.16,17 " Denn so sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verlorengeht, sondern ewiges Leben hat. Denn Gott hat seinen Sohn nicht in die Welt gesandt, damit er die Welt richte, sondern damit die Welt durch ihn gerettet werde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gal.5.14 " Liebe deinen Nächsten wie dich selbst "

"Der Gott unseres Herrn Jesus Christus, der Vater der Herrlichkeit" (Eph 1,17), nimmt dir Deine Angst, dass Du etwa verloren gehen köntest, indem Du Seine Antwort an Dich liest:

"Wo die Sünde zunimmt (auch zu viel essen ist eine Sünde, eine Verfehlung, im weiteren Sinne), da strömt die Gnade über" (Röm 5,20).

"Gott ist Liebe" (1 Joh 4,8). Er liebt Dich, erkennbar daran -- hier ist von bereits Gläubigen in Christus Jesus die Rede --: "Gott aber hebt uns gegenüber Seine Liebe dadurch hervor, dass Christus für uns (um unsertwillen) starb, als wir noch Sünder waren" (Röm 5,8).

Christus starb für alle ( 2 Kor 5,14; 1 Tim 2,5), alle Sünden aller Menschen sühnend (1 Joh 2,2). Falls Du Gott dies glaubst, bist Du allein durch Glauben und allein in der Gnade von diesem Moment an gerechtfertigt, für gerecht erklärt, von aller Schuld freigesprochen (Röm 3,28; 5,9). Und mit Gott durch den Tod Seines Sohnes versöhnt (Röm 5,10; 2 Kor 5,18-21). "Denn in der Gnade seid ihr Gerettete, durch Glauben, und dies ist nicht aus euch, sondern Gottes Gabe, nicht aus Werken, damit sich niemand rühme" (Eph 2,8.9).

Und bekanntlich ist Gott der Retter aller Menschen aus Sünde und Tod, vor allem der Gläubigen (1 Tim 4,10; Kol 1,20; Röm 5,18.19; 1 Kor 15,20-28). Die Gläubigen sind zur Rettung nur "vorgezogen" (2 Thess 2,13 wörtlich und konkordant übersetzt).

Also freue Dich und sei zuversichtlich!

"Gerechtfertigt nun aus Glauben, dürfen wir mit Gott Frieden haben durch unseren Herrn Jesus Christus, durch den wir auch im Glauben den Zugang in diese Gnade erhalten haben, in der wir stehen, sodass wir uns in Erwartung der Herrlichkeit Gottes rühmen mögen" (Röm 5,1.2).

Gruß Dieter Landersheim

‭‭‭‭Gott hilft bei allen Problemen, ob selbst verschuldet oder nicht.

Gott gebraucht auch gewisse Umstände, um uns etwas zu zeigen, damit man im Glauben wachsen kann.

Er lässt niemandem allein und bittet jedem die Hilfe an.

1. Korinther‬ ‭10:13‬ ‭SCH2000‬‬

[13] Es hat euch bisher nur menschliche Versuchung betroffen. Gott aber ist treu; er wird nicht zulassen, dass ihr über euer Vermögen versucht werdet, sondern er wird zugleich mit der Versuchung auch den Ausgang schaffen, sodass ihr sie ertragen könnt.

https://bible.com/bible/157/1co.10.13.SCH2000

Römerbrief‬ ‭8:28‬ ‭SCH2000‬‬

[28] Wir wissen aber, dass denen, die Gott lieben, alle Dinge zum Besten dienen, denen, die nach dem Vorsatz berufen sind.

https://bible.com/bible/157/rom.8.28.SCH2000

‭‭Matthäus‬ ‭11:28‭-‬30‬ ‭SCH2000‬‬

[28] Kommt her zu mir alle, die ihr mühselig und beladen seid, so will ich euch erquicken! [29] Nehmt auf euch mein Joch und lernt von mir, denn ich bin sanftmütig und von Herzen demütig; so werdet ihr Ruhe finden für eure Seelen! [30] Denn mein Joch ist sanft und meine Last ist leicht.

https://bible.com/bible/157/mat.11.28.SCH2000

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich glaube an Jesus Christus, den Sohn Gottes, Retter

Einerseits: Gott ist anders als die Menschen, auch anders als die eigenen Eltern. Er liebt vollkommen.

Andererseits: Gott geht es darum, dass es mir gut geht. Aber er hat noch viel größeres Interesse daran, dass es meiner Beziehung zu Gott gut geht.

Andere Antwort

1Joh1,9: Wenn wir unsere Sünden eingestehen, zeigt Gott, wie treu und gerecht er ist: Er vergibt uns die Sünden und reinigt uns von jedem begangenen Unrecht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

awoKY
Beitragsersteller

Ich weiß nicht, ob das eine Sünde ist.

Ich hab so viel in mich hineingestopft, dass ich Diabetes mellitus Typ 2 und ein Blutzucker Langzeitwert von über 9 hab. Normal wäre mindestens 5,3.

SCHARMA  15.02.2024, 12:54
@awoKY

Naja, ich glaube wir sündigen fast alle gegen unseren Körper. Rauchen, Übergewicht, Alkohol und Drogen, usw.

Gott vergibt! Und für dein Diabetes alles Gute. Lass dich gut von einem Arzt therapieren.

awoKY
Beitragsersteller
@SCHARMA

Aber bei dem Blutzucker Langzeitwert würde nur noch spritzen helfen.

Ich will aber nicht spritzen.

SCHARMA  15.02.2024, 14:21
@awoKY

Es gibt auch noch die Möglichkeit eine Insulinpumpe einzusetzen. Aber das entscheidet dein Arzt.