Wurden Brieftauben bereits dazu genutzt um Drogen etc. über Grenzen zu schmuggeln?

27 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hab Ich schonmal gehört und auch eine Doku gabs mal vor einigen Jahren! War glaub Ich in den USA in einem Gefängniss wo sich einige Gefangene durch Außenstehende mit der Methode, Kokain ins Gefängniss verbrachten! Ist aber nach ner Zeit durch die Werter aufgeflogen! Ich glaub die Doku kam mal in den 90ern! Außerdem wurden Brieftauben schon im 1 Weltkrieg für ähnliche Zwecke benutzt! Es ist glaube Ich keine große Seltenheit, mit der Methode, Drogen(meist Kokain) zu schmuggeln! Da Sie nicht viel Gewicht transportieren können, werden Sie eben meist mit Kokain bestückt, da es schon in geringen Mengen viel kostet und wenig wiegt!

KaRiBi  23.08.2010, 11:19

Gefängnis? Scheint mir unwahrscheinlich, denn Brieftauben fliegen immer nur nach Hause (finden instinktiv ihren Heimatschlag), werden also vorher woanders hingebracht und frei gelassen.

AlexeyyexelA  23.08.2010, 10:52

und was wenn die taube die drogen verliert .. über den feld fliegt und dann in boden versickert....dann gibts drogen ernte.....

Iran666  29.07.2010, 23:08

Danke für den Stern, und Gruß....

Das würde bei vielen Grenzen doch ger nichts bringen, ich wohne z.B. in der nähe von Holland und hier wird man meistens in der Nähe der Grenze bis zu 10km weiter weg kontrolliert. Und dann müsste man die Taube ja schon genau auf diese Strecke trainiert haben, denn ich glaub nicht das die 10 unbekannte km fliegt und dann noch ankommt.

lupo1111  28.08.2010, 04:30

Genau sie Fligen an ihren Geburtsort oder Platz zurück egal wie weit ich hatte mal Tauben ! und habe das getestet.

mizzebilla  24.08.2010, 21:54

Tauben schaffen bis zu 1400km. Die 10km flattern die mit dem linken Flügel ab ;-) uuuuund man muß sie auch nicht trainieren, denn sie fliegen immer wieder zu dem Ort zurück an dem sie geschlüpft sind.

Ich glaube nicht das Tauben irgendwas irgendwohin fliegen können, das geht nicht !!! Vielleicht auf sehr kurze Strecken zb paar hundert meter, aber sicher nicht ein Brief oder Packet von Hamburg nach München oder Amerika nach Österreich !!! Ich habe das mal im TV gehört das das früher auch nicht so war.Es ist ein Mythos!!

peha15  28.08.2010, 11:51

Ja, bestimmt kein 5 Kilo Paket, da bezahle ich lieber ein wenig mehr bei UPS und es ist sogar noch versichert !! :-)) Dass eine einzige Taube keinen "Postbriefsack" fliegen kann, dürfte wohl jedem klar sein !!! :-)) LOLLLLLLLLLL !!!!:-)))

Tierpflegerin84  27.08.2010, 11:24

Es ist kein Mythos. Und nicht nur Tauben orientieren sich am Magnetfeld der Erde. Bei rund 50 anderen Tieren wurde diese Fähigkeit ebenfalls nachgewiesen. Einer der Storche den wir vor 2 Jahren großgezogen haben, ist seit kurzer Zeit wieder bei uns auf dem Dach und hat sogar seine Partnerin zu uns geführt. Mit Zwischenstation in Afrika. Taubenzüchter "motivieren" ihre Tauben meist sogar indem sie die männlichen Tiere in der Brutzeit wegbringen, damit sie so schnell wie möglich zu ihrem Weibchen und den Jungen zurückkehren wollen. Gemein, aber so läuft das halt... Oft sind die Strecken so lang, dass viele Tauben an Erschöpfung oder Hunger sterben bevor sie den Heimatschlag erreichen. Viele bleiben auch, zu geschwächt für die Weiterreise, in den Städten, wo sie wiederum gehasst und vertrieben werden. Ich weiß jedenfall, was ich in meinem nächsten Leben nicht werden will... =/

neschek  14.08.2010, 01:16

kein mythos. die wurden sogar in kriegen dafür genutzt...

cheguevara2  24.08.2010, 01:53
@neschek

genau, und über lange strecken benutzte man ander vögel, teilweisse wurden zwischenstationen eingerichtet

Ich weiß es nicht , aber woher wollen die Tauben zum richtigen Besitzer ??

FRAGLICH ;)!

Vielleicht werden die auch durch Wachleute und ect. verschäucht !!!

Ich denk das nicht !!!!

Treborlrak
Beitragsersteller

die laufen ja nicht Zu Fuß durch die Schranken -LOL

Sicherlich möglich, jedoch die Traglast einer Tause sind nur ein paar Gramm. Also Bräuchte man ein ganzes Geschwader und das fällt auf^^

Treborlrak
Beitragsersteller

Sind "Tausen" Insekten? Meinte ja Tauben -hehe ;-)

peha15  28.08.2010, 12:01
@Treborlrak

Ja, viele Vögel...fallen ins Auge !! "The Birds" (Hitchcock !!!)