Psychotherapeut/Beratung wegen Streit mit Schwester?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist eigentlich ganz cool dort. Klar, es hängt vom Therapeut ab und auch von dem eigenen Charakter, aber meiner Familie hat es unheimlich geholfen, ich gehe immer noch alle 4 Wochen zur einer Beratungsstelle, früher zusammen mit meiner Familie jetzt alleine. Und man kann sich Jenachdem auch richtig aussprechen. Wenn es wirklich eintrifft hab keine Angst vor der Zukunft, und versuche einfach mitzuarbeiten.

Aber das wichtigste:

Bedenke den Spaß!!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

HilfMirxNina
Beitragsersteller

Vielen Dank! Ich hoffe wirklich das es hilft

Eiswolje  27.06.2021, 21:29

Ich bin voll aus dem Thema geschweift🤦‍♀️

Du musst keine Angst haben, der Therapeut beißt nicht. Er versucht die tiefere Ursache für Euren Streit zu finden und zu helfen, diese zu beseitigen.

HilfMirxNina
Beitragsersteller

Okay, vielen Dank.. - Mal schauen, vielleicht hilft es ja echt.

Die Person spricht mit euch und leitet euch an, wie ihr miteinander sprechen könnt ohne in Streit zu geraten.

HilfMirxNina
Beitragsersteller

Das klingt ja ganz gut. Vielen Dank.. - Mal schauen, vielleicht hilft es ja echt.