Stiefmutter klopft nicht an Zimmertür an?
Ich werde im Februar 17 Jahre alt.
Meine Stiefmutter klopft nicht an meine Tür und und guckt dann trotzdem in mein Zimmer um zu gucken was ich mache. Ich kriege schon Panik wenn ich höre dass die die Treppe hoch/runter läuft und bei uns auf der Etage ist und setzte mich vor die Tür damit sie diese nicht aufmachen kann.
Ich hab ihr schon mehrmals gesagt dass sie klopfen soll, eigentlich immer wenn sie einfach so die Tür aufmacht.
selbst bei meiner ERWACHSENEN Stiefschwester wird nicht angeklopft. Bei meiner kleinen (halb-) Schwester (10) wird auch nicht angeklopft (unsere Stiefmutter ist nicht ihre Mutter)
Ich hätte ja am liebsten das geklopft wird und gewartet wird bis ich ja sage. Mein Zimmer ist ca. 4x4m groß somit kann ich mich auch nicht irgendwo verstecken um mich umzuziehen.
Mein Vater klopft zwar kommt dann trotzdem rein ohne zu warten.
Meine (echte) Mutter wartet bis ich ja sage solange es nicht morgens vor der Schule ist.
Ich hatte gestern auch ne Panikattacke weil es mich so gestresst hat und mein Vater auch nicht gerade nett war als ich ihm gesagt hatte dass ich gerne hätte dass meine Stiefmutter anklopft.
Meine Stiefmutter möchte auch dass ich sie Bonusmutter nenne anstatt Stiefmutter da Stiefmutter ja negativ in Filmen da gestellt wird.
Der Grund fürs nicht anklopfen ist da ich ja mein Handy weglegen könnte wenn angeklopft wird und weitere Dinge.
Wie könnte ich darüber mit meiner Stiefmutter und meinem Vater reden.
Wir dürfen auch nicht abschließen hab nicht mal einen Schlüssel fürs Zimmer. Wenn wir im Bad sind dürfen wir auch nicht abschließen falls wir ausrutschen...
5 Antworten
Hänge ein Schild an die Tür mit BITTE ANKLOPFEN und AUF ANTWORT WARTEN. Vielleicht hilft es...
Meine Stiefmutter möchte auch dass ich sie Bonusmutter nenne anstatt Stiefmutter da Stiefmutter ja negativ in Filmen da gestellt wird.
Schlage ihr einen Deal vor
- mit anklopfen - Bonusmutter
- ohne anklopfen - Stiefmutter
Du kannst auch ohne anzuklopfen in ihr Zimmer gehen oder ins Bad wenn sie duscht.
... hab nicht mal einen Schlüssel fürs Zimmer. ...
Doch der schlaue Friederich hatte einen Diederich...
;-)
Dein Empfinden ist völlig richtig!
Unfassbar wie übergriffig das Verhalten von Stiefmutter und Vater ist.
Als Mutter längst erwachsener Kinder:
Also von Bonusmutter kann da keine Rede sein.
Kannst du dich mit deiner Schwester zusammen durchsetzen?
Eure Privatspähre hat respektiert zu werden ohne wenn und aber.
Mach Vater und Stiefmutter, dass du dein Recht auf Privatsphäre auch mit dem Jugendamt klar machen kannst. Diese Auseinandersetzung verlieren deine Eltern auf jeden Fall.
Zimmerschlüssel kann man meist einfach nachmachen lassen.
Zur Not tut es ein Brett, das man unter die Türfalle stellt, dann ist die Tür nicht mehr zu öffnen. Auch ein Türkeil verhindert, dass die Tür nicht geöffnet werden kann.
Manchmal hilft es klar zu sagen, dass bei der Selbstbefriedigung nicht gestört werden willst.😉 Warum auch immer, scheint das meist zu funktionieren.
Das ist komplett normal bei Kindern? Es ist bei fast jeder gesunden Familie so (die einzigen die ich kenne die abschließen sind die die wegrennen wollen🙄) und so werde ich meine Kinder auch erziehen. Sonst machen Jugendliche noch Dummheiten in ihrem Zimmer. Außerdem schließe ich seit Ewígkeiten meine Tür nicht ab und hatte bis ich 10 war kein eigenes Zimmer, da unsere Wohnung zu klein war. Mein Zimmer ist auch schöner wenn die Tür offen ist, sonst fühle ich mich alleine und so habe ich immer meine Eltern die ich höre. Übergriffing ist das nicht, das nennt sich Disziplin, Respekt vor den Eltern, die die wichtigsten im Leben sind, und Gemeinschaft, da wir eine Famlie sind kapieren aber wohl nicht alle. Es ist die Wohnung meiner Eltern und es ist legitim und erlaubt. Ich gehe nachts auch in ihr Zimmer wenn ich was brauche und mache die Tür des Schlafzimmers auch auf wenn sie zu ist ohne zu fragen, auch die vom Bad, wenn ich weiß, dass meine Mutter da ist. Wir sind halt eine gesunde Famlie, die sich nicht hasst wie jede zweite heutzutage sondern sich liebt, alles zusammen macht, immer jeden Tag zusammen sist und ihr Leben genießt.
Ich glaube du bist in einer der oben genannten Familien aufgewachsen... Wen du was brauchst, ich bin immer für dich da <<33
Ich akn a uch gerne das Emoji auf deine Familie geben, aber ich wurde Respekt gelehrt und Manieren :)
Schocktherapie:
Macht die Tür auf, wenn SIE im Bad ist, SIE im Bett liegt, ihr wisst, dass SIE sich umzieht. Wenn sie meckert: ihr dachtet, ihr hättet ein Geräusch gehört und Angst gehabt, dass SIE ausgerutscht oder gestolpert wäre.
Oder Schilder raushängen: "Bitte nicht stören, Teenager masturbiert gerade!"
Meine Eltern klopfen auch nicht, ich bin 17 und eigentlich darf ich meine Tür nie zumachen sie ist immer offen. Fidn eich aber in Ordnung