Frau meines Vaters ist fies und unberechenbar?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Würde mir das nicht gefallen lassen.

Vor allem würde ich an deiner Stelle mal ein ernstes Wörtchen mit deinem Vater reden. Wenns nicht hilft/klappt: Direkt nh FLiege machen.

Also solche Leute können mir den Buckel runter rutschen..

Toottyy007
Beitragsersteller

Danke!

Der Halbbruder ist zu Besuch und da sollen sich die Mädchen in ihrer eigenen Wohnung bis nach dem Mittagessen ruhig verhalten, damit sie ihren übellaunigen Besuch ja nicht aufwecken?

Wach auf und komme an in dieser Welt, in der für 15-.jährige Pubertiere nicht täglich ein Wunschkonzert gespielt wird!

Wahrscheinlich braucht auch deine Mutter mal Pause von dir, weswegen du jetzt bei deinem Papa festsitzt.

Kläre dieses Problem ruhig mal mit deinem alten Herrn!

Du bist nicht in deiner sonstigen Umgebung, die Wohnung ist wahrscheinlich anders aufgeteilt und eingeteilt. Du hast keine Privatsphäre, das ist jetzt halt so. Du kannst dich für die paar Wochen damit zufrieden geben.

Toottyy007
Beitragsersteller

Ich habe mein eigenes Zimmer (wird aber auch als Spielzimmer meiner Halbschwestern benutzt)

Schlimm solche Menschen!

Sie mag dich wohl nicht besonders...allerdings würde ich mich von ihr nicht rumkommandieren lassen,da sie nicht deine Mutter ist.Lass es dir nicht gefallen!

Am besten du hällst es noch so gut es geht aus und ignorierst sie und dann so fix wieder heim wie es nur geht.

Toottyy007
Beitragsersteller

Danke!

SecretSecretary  24.07.2019, 10:58

Kein guter Rat. Der Vater steht auf der Seite seiner Partnerin - was auch völlig normal und richtig ist. Wenn der FS sich gegen sie stellt, hat er noch schlechtere Karten. "Sie ist nicht deine Mutter" ist zwar vom Kern her korrekt, aber trotzdem befindet er sich bei ihr zu Hause, also hat sie dort das Sagen und kann ihn durchaus vor die Tür setzen, wenn es ihr zu bunt wird. Ein "leicht reizbarer" Teeny würde bei mir daheim auch keine schöne Zeit verbringen.

ObeseGuy  24.07.2019, 11:44
@SecretSecretary

Ja aber sie muss sich auch nicht alles gefallen lassen...egal ob Teenager oder nicht.

Wenn einem die Stiefmutter somit zeigt das sie sie nicht mag dann würde ich da auch nicht versuchen mich da einzuschleimen oder auf Krampf versuchen mit dieser Frau klarzukommen.

Toottyy007
Beitragsersteller

Was heißt leicht reizbar? Ich koche innerlich wenn ich sehr müde bin und dann zwei Kleinkinder spielen höre... ich lasse meine Emotionen aber nicht raus weil sonst stehe ich schlecht da

SecretSecretary  24.07.2019, 11:07
@Toottyy007

Das hast du geschrieben. Es ist nicht dein Zuhause, du bist da nur zu Gast. Also benimm dich auch so. Sei lieber froh, dass die Kleinen so lange Ruhe geben. In der Regel sind so Zwerge bereits um 6 Uhr hellwach und machen Lärm, halb 11 ist da doch Luxus. Wie wäre es denn, wenn du mal mit ihnen spielen würdest oder mal Zeit mit der Frau deines Vaters verbringen würdest? Du kannst aktiv die Situation für dich zum Positiven wenden, mach das doch. Einen schlecht gelaunten Gast hat niemand gern zu Hause, du musst schon auch etwas dazu beitragen.

Toottyy007
Beitragsersteller
@SecretSecretary

Ich spiele gerne und oft mit meinem Halbschwestern, jedoch nicht morgens um halb elf... und glaube mir... wenn du die Frau kennen würdest, würdest du niemals Zeit mit ihr verbringen. Die 3 Geschwister meines Vaters können sie überhaupt nicht leiden und ich wüsste auch nicht ob sie auch generell Freunde hat. Die Frau ist einfach fies und gemein. Ich hätte die Situation wohl noch besser darstellen sollen. PS: Ich habe hier 3 Jahre lang gewohnt also würde ich mich nicht zwangsläufig als Gast bezeichnen

SecretSecretary  24.07.2019, 11:37
@Toottyy007

Die Geschwister deines Vaters und andere Leute spielen hier aber keine Rolle. Du kommst nicht mit ihr klar und das stört dich. Was andere über sie sagen hat damit nichts zu tun. Dein Vater liebt sie offensichtlich, das ist nun mal Tatsache.

Wenn du dich dort so schlecht behandelt und unerwünscht fühlst, warum bleibst du dann überhaupt dort? Mir wäre das zu blöd. Pack deine Sachen und fahr nach Hause. Wenn weder dein Vater noch seine Partnerin was dagegen unternehmen oder das Gespräch suchen, dann war es das eben auch mit künftigen Besuchen von deiner Seite.

Was willst du denn da, wenn du dich bloss ärgerst? Ich wüsste meine Ferien / Freizeit besser zu verbringen - du sicherlich auch.

Toottyy007
Beitragsersteller
@SecretSecretary

Ja du hast Recht... ich bin gerade Moment bei meinem besten Freund angekommen und da bleib ich jetzt

Du bist leicht reizbar und alle anderen sind böse.

Na, das past ja wie Faust aufs Auge.

Pubertierchen halt..

ObeseGuy  24.07.2019, 10:54

Und du warst so viel anders?

Pfui!

SiViHa72  24.07.2019, 10:58
@ObeseGuy

Ich sag doch: typisch Teenager. Was genau hast Du daran nicht verstanden? Pfui pfui Obesey

Toottyy007
Beitragsersteller

Ich erteile den Kids das sie rausgehen sollen und das gelingt mir dann aber dann kommt sie wieder mit den Kids und schreit mich komplett an und sagt das das Zimmer wo ich schlafe deren Spielzimmer ist und daraufhin sage ich das sie woanders spielen können (das ganze Haus ist voll mit Spielsachen) und dann sagt sie das ich auch woanders schlafen kann bzw. nach Hause gehen soll... die könnten doch wenigstens mal wenn ich in den Ferien/Wochenenden da bin, Rücksicht nehmen...