(Psychologie) Wie nennt man das?

3 Antworten

Wenn das häufiger vorkommt, kann das ein Hinweis auf eine Überreizung sein. Da können auch gewisse Störungsbilder dahinter stecken, muss aber nicht unbedingt pathologisch sein.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Abgeschlossenes Studium (Pädagogik/Psychologie)

Völlig normal.

Normales Leben sollte man nicht pathologisieren.

Und wenn das extrem schlimm ist, kann dir hier keiner eine Diagnose machen weil "ein" Merkmal so gut wie jedes psychische Problem sein kann oder nicht sein kann.

So eine Person ist vorübergehend konfus.

Das ist aber nichts Pathologisches, sondern gelebtes Menschsein.