Psychische Probleme die einer Demenz ähneln?

5 Antworten

Nimmst Du Medikamente oder Drogen? Dann könnten es Nebenwirkungen oder auch Langzeitfolgen sein, falls die Einnahme in der Vergangenheit liegt.

Diese Symptome sind wirklich seeeeeehr verbreitet und nicht unbedingt gleich ein Zeichen von Demenz.

Stress alleine kann schon zu Gedächtnisstörungen führen, besonders beim Kurzzeitgedächtnis. Von Depressionen hab ich sowas jetzt nicht gelesen, aber da gibt es Medikamente, die z.B. Wortfindungsstörungen bedingen könnten.

Beobachte das mal und spricht mit einem Psychiater/einem Neurologen.

Mit dem behandelnden Arzt sprechen. kognitive Beeinträchtigungen könnde durch die Grunderkrankung oder auch Medikamentennebenwirungen bedingt sein.

Wenn du Medikamente nimmst, kanns auch an denen liegen.

Hallo, ja es gibt eine Pseudo-Demenz die durch die Psyche ausgelöst werden kann.

lg

Woher ich das weiß:Berufserfahrung