Psychiatrie?

Chilligreen1010  24.06.2024, 18:02

Was willst du deine Therapeutin fragen?

Jana19632
Beitragsersteller

Wegen einem Aufenthalt in einer Psychiatrie. Wie kann ich es andeuten. Bzw. Vielleicht sieht sie es gar nicht also nötig?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey, es kann wirklich sehr schwierig sein darüber zu reden.

Es ist wichtig im Kopf zu behalten, dass deine Therapeutin das beste für dich will und dass nichts ohne dein Einverständnis geschieht, die Therapie ist ja da um dir zu helfen.

Erzählt dich einfach mal von dem Gespräch mit deiner Lehrerin und wenn du dann dabei bist schaffst du es auch über deinen suizidalen Gedanken zu erzählen.

Ob und was danach passiert und ob ein Aufenthalt in der Psychiatrie sinnvoll für dich wäre besprecht ihr dann gemeinsam.

Ruzzzzzzzz  25.06.2024, 21:38

Heißt der Stern, dass es geklappt hat? 🙌

also wenn du akut gefährdet bist muss dich deine Therapeutin eh einweisen

ich würde ihr morgen sagen wie es ist, dass du suizidgedanken hast und dass du eigentlich gerne in die Psychiatrie willst (wenn du das möchtest) weil du denkst es hilft dir und weil du gerade alleine nicht klar kommst

hab keine Angst, es zu sagen!

sag dass was du denkst!
überleg nicht zu viel was du sagen möchtest, sag was du denkst, du schaffst das <3

du kannst es sonst auch auf einen Zettel schreiben und es ihr dann geben!
alles liebe :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selber betroffen / Zwangsstörungen Depressionen angststörung